Registrieren
Advertisement
NRW 7er Mannschaften mit neuem Aufwind
Drucken
Geschrieben von   
Dienstag, 19. Mai 2015

NRW-Training im Rugby Park Köln
NRW-Training im Rugby Park Köln

Vergangenen Donnerstag trafen sich etwa 20 junge Athleten zum ersten größeren Auswahltraining des Jahres in Köln. Parallel trainierten die 7er Damen unter Leitung von Dirk Frase am selbigen Platz.

Im Vordergrund stand erstmal auf spielerische Art und Weise das technische und taktische Verständnis der Spieler.

Nach einer längeren Mittagspause, wurde dann noch in wechselnden Teams, 4x7 Minuten gespielt, in denen sich die Verantwortlichen ein Bild über die Fitness ihrer Schützlinge machen konnte.

Das Fazit des Trainings: NRW hat einen großen Pool an jungen Talenten, die gefördert werden müssen. Dieses beginnt schon bei der U16 und U18, die im Anschluss an die Herren und Damen trainierten.

In den nächsten Wochen werden bei gemeinsamen Trainingseinheiten Spiel- und Verteidigungssysteme erarbeitet und ein Kader von rund 20 Spielern ernannt.

Die ersten Turniere werden dann in den Sommermonaten gespielt und die Planung fürs nächste Jahr läuft schon an. Unteranderem stehen  namentliche Turniere, wie Amsterdam, Nancy, Gent und Dubai auf der Liste.

Profitieren tut die Auswahl hier von der langjährigen Erfahrung und den Kontakten von Eric Daniel, dem NRW-Koordinator, der schon seit letztem Jahr das Projekt in die Wege leitet.


Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 19. Mai 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement