Registrieren
Advertisement
Hamburger Landesverbandsauswahl
Drucken
Geschrieben von HHRV Presse   
Freitag, 15. Mai 2015

Crowborough RFC besucht Hamburg. Hier ein Foto der Zuschauerterasse am Rugbyplatz
Crowborough RFC besucht Hamburg. Hier ein Foto der Zuschauerterasse am Rugbyplatz

Die Hamburger Landesverbandsauswahl gibt am Wochenende ihr Debüt im Stadtpark. Gegner ist dann der  Crowborough RFC. Das Team aus England beendete am letzten Wochenende die Saison in der London and SE Division mit dem 6. Platz. Nicht weniger als 40 Spieler machen sich nun am Freitag, zum Saisonabschluß, auf den Weg in die Hansestadt. Das Spiel der von Paul Mcguigan und Carsten Segert betreuten Landesverbandsauswahl gegen die Gäste aus England verspricht ein echtes Rugby Highlight zu werden.

Ankick zum Spiel, das von Nils Zurawski geleitet werden wird, ist am Samstag um 16.00 Uhr in der Rugby-Arena im Stadtpark.

Bereits um 14.00 Uhr geht es im Stadtpark los. Die Zweite des Hamburger RC, aktuell auf Tabellnplatz drei, empfängt den Tabellenführer TUS Lübeck zum Topspiel in der Verbandsliga. Hier ist bereits gutes und spannendes Rugby zu erwarten. Als Schiedsrichter des Spiel ist Stephan Hanke aus Kiel eingeteilt.

 

Und auch auf dem Rugbyplatz am Barmwisch wird am Wochende gespielt. In der Frauenbundesliga ist das Team des FC St Pauli Gastgeber der SG Rhein-Main. Der Ankick zu diesem Spiel ist am Samstag um 14:30 Uhr auf dem Rugbyplatz Barmwisch 22. Das Spiel wird von dem Unparteischen Dietmar Scharmann geleitet. Der Eintritt zu allen drei Spielen am Wochenende ist frei.

Artikel empfehlen
Kommentare (4)add comment

TotalRugby Team said:

366
...
Geht der HHRV mit diesem "Debüt" die Bildung einer Regionalauswahl an oder knüpft man lediglich an die Tradition der HHRV-Auswahlen aus Zeiten der 15er-LVM an? Ist eine Trainingsgruppe wie zB in Berlin geplant?
Mai 15, 2015

Andreas Hauer said:

2314
15er LVM
Leider bin ich kein Insider.
Was bedeutet Zeiten der 15er LVM? Ist damit Landesauswahl gemeint? Wenn es schon mal 15er LVM gegeben hat, warum werden die nicht reaktiviert statt ständig über die Phase 2 der Ligareform zu meckern.

Danke für eine kurze Aufklärung!
Mai 15, 2015

TotalRugby Team said:

366
...
Es gab mal Landesverbandsturniere im 15er-Rugby. Das war ein Turnier, dass an einem Wochenende ausgetragen wurde und "offen" war. Sprich: Jeder Landesverband konnte daran teilnehmen - oder es eben bleiben lassen. Wann das letzte Turnier ausgetragen wurde, ist auf die Schnelle nicht zu recherchieren.
Mai 15, 2015

thomas ernst said:

825
...
Ich würde sagen es war 1997 in München/Fürstenfeldbruck
Mai 16, 2015

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 15. Mai 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement