Registrieren
Advertisement
SC 1880 Frankfurt und RG Heidelberg holen sich Meistertitel in der U14 und U18
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Montag, 11. Mai 2015

Die Meistertitel 2015 in der U14 und U18 gingen nach Hessen und Baden-Württemberg
Die Meistertitel 2015 in der U14 und U18 gingen nach Hessen und Baden-Württemberg

Ungeschlagen hat sich SC 1880 Frankfurt den Deutschen Meistertitel 2015 in der U14 geholt. Im Finale ließen die Hessen ihrem Gegner Berliner RC beim 71:0 keine Chance. Zuvor setzte sich der neue deutsche Meister in der Vorrundengruppe B souverän gegen die RG Heidelberg, Victoria Linden sowie gegen die SG Oberhavel durch. Der Berliner RC schloss die Gruppe A ebenso ungeschlagen ab und ließ den TSV Handschuhsheim, Gastgeber Germania List sowie den FC St. Pauli hinter sich. U16 Nationaltrainer Stefan Diedrichs zeichnete zudem Johannes Barz (SC Frankfurt 1880 ) als besten Spieler aus.

Bei der U18 holte sich die RG Heidelberg ungeschlagen den Meistertitel 2015 und krönte sich damit zum vierten Mal in Folge als deutscher Meister. Auf den Plätzen folgen Germania List, der TSV Handschuhsheim, die SG Berliner RC/RK 03 Berlin sowie die SG SC Frankfurt 1880/RK Heusenstamm. U18-Nationaltrainer Jan Ceselka zeichnete zudem Niklas Koch (Germania List) und Tim Lichtenberg (RG Heidelberg) als beste Spieler aus.

"Bei der U18 spielten vier Mannschaften auf dem selben Niveau, sodass nach dem ersten Turniertag jeder Deutscher Meister hätte werden können. Die Spiele waren doch sehr eng und unglaublich umkämpft. Die Stimmung aller Teilnehmer war wirklich klasse und wir hatten wir tolle Schiedsrichtergespanne, die sehr gute Arbeit geleistet haben. In der U14 war Frankfurt klar die dominierende Mannschaft und hat am Ende verdient die Meisterschaft gewonnen. Die anderen Platzierungen war dann eher auf einer Linie, wobei man erwähnen muss, dass ein paar Mannschaften wirkliches Verletzungspech hatten" zieht die stellvertretende Jugendwartin Spielbetrieb der DRJ, Romana Thielicke, ein Fazit der beiden Meisterschaften.

Erfreulich auch, dass zahlreiche Nachwuchsschiedsrichter ihr Können bei den Titelkämpfen zeigen konnten. In Dreier-Teams leiteten Attila Flockemann, Yannick Simat, Finn Schmahlfeldt, Ryan Maaß, Jens Schumann, Luis Krügel, Julian Noster unter Anleitung der Schiedrichter Tilo Michaelis, Patrick Freyburg, Boris Hoffmann, Martin Piosik, Marc Zupan und Daniel Blank alle Spiele der U14 und U18 souverän und umsichtig.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 11. Mai 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement