Registrieren
Advertisement
Gelungene Premiere für die Rugger vom HSV Götzenhain
Drucken
Geschrieben von Tobias Quick   
Sonntag, 19. April 2015

HSV Götzenhain beim Rugby-Schülerturnier vom Rugby Klub Heusenstamm im Sportzentrum Martinsee mit gelungener Premiere:

m 18.04.2015 machten sich 7 Kinder vom HSV Götzenhain auf den Weg zu ihrem ersten Rugbyturnier. Erst seit September 2014 kann in Dreieich neben den üblichen Sportarten auch Rugby gespielt werden.

 

Insgesamt 7 Teams aus Hessen nahmen an diesem Turnier teil. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Am Ende der Gruppenphase wurde die Endplazierung ausgespielt. Die Gruppendritten spielten um den 5. Platz, die Gruppenzweiten um den 3. Platz und die Gruppenersten, um den Turniersieg.

Die Götzenhainer Truppe spielte in der B-Gruppe gegen SC1880 Frankfurt, Rugby Union Marburg und TSV Krofdorf-Gleiberg.

Gleich zu Beginn durften die Nachwuchsrugger gegen den späteren Finalteilnehmer SC1880 ran und mussten sich am Ende mit 2 zu 8 Versuchen geschlagen geben. Doch schon in der 2. Hälfte war eine deutliche Steigerung zu sehen. Von den Zuschauern gab es anerkennende Worte.
Im zweiten Spiel gegen die Rugby Union Marburg ging es ganz knapp zu. Am Ende stand es leider nur 6 zu 7 Versuche. Mit etwas Glück hätte es auch der erste Sieg sein können. 
Im dritten Spiel hat es dann endlich geklappt. Der erste Sieg im Rugby für ein Team des HSV Götzenhain. Mit 6 zu 3 konnte gegen den TSV Krofdorf-Gleiberg gewonnen werden, wobei die jüngeren Krofdorfer eine gute Leistung gezeigt haben. Damit hat das junge Team den 3. Platz behaupten können. Mit einem Versuch mehr wäre es sogar der zweite Platz gewesen.
Im Platzierungsspiel ging es dann gegen TGS Hausen und die Müdigkeit machte sich bemerkbar. Am Ende stand es 2 zu 9 Versuche. Dennoch können die 7 Nachwuchsrugger aus Dreieich mächtig stolz auf sich sein. 
Die beiden Trainer Jonah und Tobias Quick sind es.

 

Die 7 Jungs konnten viele neue Eindrücke und Erfahrungen mitnehmen und werden sich ganz sicher hochmotiviert auf das nächste Turnier vorbereiten.

 

Am Mittwoch wird immer auf dem Sportgelände des HSV Götzenhain von 16:30 bis 17:30 trainiert. Mädchen und Jungs ab dem Jahrgang 2008 sind jeder Zeit willkommen.

Nach den Sommerferien wird das Trainingsangebot erweitert und vorraussichtlich sowohl eine U10 als auch eine U14 angeboten.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 19. April 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement