Registrieren
Advertisement
Forever Strong - ein Rugbydrama
Drucken
Geschrieben von Jamie Deuce   
Sonntag, 19. Oktober 2008

Image

Forever Strong heißt der neue Rugby-Film von Ryan Little und David Pliler, der Ende September in den USA in die Kinos gekommen ist. Er beruht auf einer wahren Begebenheit.

Der talentierte aber draufgängerische High-School Rugbyspieler Rick Penning (Sean Faris) ist der Star seines Teams, bis er zu einer Jugendstrafe in einem Gefangenenlager in Salt Lake City verurteilt wird. Dort spielt er schließlich für ein erfolgreiches High School Team, mit dem er die Meisterschaft erreicht – in diesem Spiel muss er jedoch ausgerechnet gegen seine alte Mannschaft ran, welche auch noch von seinem Vater trainiert wird.

Der Titel des Films bezieht sich auf das Motto eines realen Rugbyteams. Die Hauptdarsteller unterwarfen sich einem umfangreichen Fitnessprogramm um für den Film und den Rugbysport in Form zu kommen, außerdem wirken zahlreiche College-Spieler in diesem Streifen mit.

Wann der Film in den deutschen Kinos laufen wird, ist noch nicht bekannt.

Kino Trailer
{youtube}u3C2HvQ8KFE{/youtube}

Artikel empfehlen
Kommentare (6)add comment

Hase said:

381
...
ich sach mal so: wenn der streifen in dt kinos kommen sollte, könnte es zu einem weiteren schub für unseren sport kommen. auch wenn puristen sich evtl an dem pathos und den tackles reiben könnten - aber das ist hollywood ... ;-)
Oktober 20, 2008

Weilo said:

223
Matt Damon spielt Rugby
Matt Damon spielt Rugby-Spieler Francois Pienaar.
Seit einem Jahr liebäugelt er damit, nun steht es fest: Matt Damon wird neben Morgan Freeman in "The Human Factor" eine der Hauptrollen übernehmen. Der Film unter der Regie von Clint Eastwood handelt von der Rugby-Weltmeisterschaft 1995. Damon wird den Profi-Spieler Francois Pienaar mimen, berichtet das US-Magazin "Entertainment Weekly". Gemeinsam mit Südafrikas damaligen Präsidenten, Nelson Mandela (Freeman), stellte Pienaar ein Rugby-Team auf die Beine, in dem Schwarze und Weiße erstmals gemeinsam kämpften. Die Mannschaft sollte die verschiedenen Bevölkerungsgruppen vereinen und die tiefen Wunden der Apartheid heilen. Die Dreharbeiten beginnen Anfang nächsten Jahres an Originalschauplätzen.
Oktober 21, 2008

king carlos said:

217
...
Naja, Chester Williams war eigentlich der einzige Schwarze im Kader der Springboks. Außerdem sollte man den Sport Rugby und die WM 95 nicht überhöhen. Wenn man sich anschaut, wie es danach weiterging und wie die heutige Situation ist. Der Sport ist nun einmal kein Ersatz für die Politik.
Oktober 21, 2008

Luke McAlister said:

156
...
king carlos glaubst du net, dass es jetzt mal mit dem ganzen rumgemosere reicht sei doch froh dass es inzwischen hollywood filme über rugby gibt was dem sport immens hilft und er gewinnt an popularität es ist doch echt immer wieder traurig wie nie das gute gesehen werden kann. wir in deutschland werden sehr daran profitieren wo ist jetzt dass problem kein wunder dass deutschland nie den durchbruch schaft wenn sich immer wieder welche in deutschland so sehr dagegen stellen.....
Oktober 21, 2008

king carlos said:

217
...
"...sei doch froh dass es inzwischen hollywood filme über rugby gibt was dem sport immens hilft und er gewinnt an popularität..."

Natürlich. Leider wird es anscheinend jedoch nur partiell um den Sport gehen. Vielmehr scheint das Politische im Vordergrund zu stehen und das Sportliche nur schmückendes Beiwerk zu sein. Außerdem musst du doch verstehen, dass ich einen gewisen Groll gegen die Geschehnisse hege^^ - sprich Niederlage der All Blacks gegen die Bokke im Finale - obwohl es 99 und 2007 gegen die Franzosen noch dicker kam.^^

Also ich habe nichts gegen einen/diesen Rugbyfilm (im Gegenteil ich bin sogar begeistert!), sondern gegen die Überhöhung der sportlichen Ereignisse auf politischer Ebene (wie man 2007 wieder sehen konnte bzw. siehe Hoffnungen an die FIFA-WM 2010).
Oktober 21, 2008

Flying10 said:

114
...
Aber wer spielt "Susi" the fucking Waitress??? ;-)
Oktober 22, 2008

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 21. Oktober 2008 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement