Registrieren
Advertisement
Rückrundenauftakt auf den Rugbyplätzen in Hamburg
Drucken
Geschrieben von HHRV Presse   
Freitag, 6. März 2015

Kinderturnierserie in Hamburg
Kinderturnierserie in Hamburg

Am kommenden Wochenende ist die Winterpause in Hamburg auch auf den Rugbyplätzen beendet. Und das gleich mit einem vollen Programm. Am Samstag und am Sonntag finden jeweils ein Spiel in der Bundesliage und in der Verbandsliage statt. Und das zeitgleich auf dem Rugbyplatz am Barmwisch und in der Rugby-Arena im Stadtpark, so dass Zuschauer gleich zum Rückrundenstart die Qual der Wahl haben.

In der Halle aktiv waren bereits die Kinderteams im Februar in der Hansestadt.

In der Hamburger Kinderturnierserie wurden im Februar schon zwei Tag-Rugbyturniere gespielt. Der FC St Pauli war dabei Ausrichter des Turniers in den Altersklassen U6-U10 und die Eimsbüttler Koalas waren die Gastgeber für das Turnier der Hamburger U12 Teams. Bei beiden Turnieren waren die ersten Juniorschiedsrichter an der Pfeife im Einsatz. Im Rahmen eines vier Wochenenden umfassenden Lehrgangs für Juniorschiedsrichter konnten sie erstmals das erlernte Theoriewissen in der Praxis anwenden. Der Hamburger Rugbynachwuchs freut sich nun darauf, endlich auf Rasen zu spielen und auch ordentlich zu tackeln! Da haben die Mädchen den Jungs etwas voraus. Sie haben bereits, trotz winterlichen Temperaturen, ein Mädchencamp in der Rugby-Arena im Stadtpark absolviert. Dabei wurden die Teilnehmerinnen aus Hamburg und Heidgraben von den Trainerinnen und Traineren der Eimsbüttler Koalas, des Heidgrabener SV und des FC St Pauli betreut. Die Termine der Hamburger Kinderturnierserie gibt es auf der Homepage des Hamburger Rugby-Verbandes. www.hamburg-rugby.de
Auch die Trainer und Schiedsrichter im Norden haben die Winterpause genutzt. Zwei Trainerlehrgänge hat Landeslehrwart Fritze Michau in der Jugendbildungsstätte YES in Hamburg-Rahlstedt organisiert. Ex-Nationaltrainer Torsten Schippe und DRV-Vizepräsident Ausbildung waren dabei als Referenten vor Ort. Schiedrichterobmann Dietmar Scharmann leitete am zweiten Februarwochenende den Vorbereitungslehrgang für die zweite Hälfte der Saison für die Unparteischen. Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen nahmen daran teil.

Artikel empfehlen
Kommentare (2)add comment

rugbyweb .de said:

1015
...
Der Rugbyplatz am Barmwisch wurde gestern gesperrt. Dort finden dieses Wochenende keine Spiele statt.
März 06, 2015

TotalRugby Team said:

366
...
Falls jemand die Spielpaarungen der Bundesligapartien in Hamburg vermisst - in der TR-Vorschau findet ihr diese und alle anderen Begegnungen wie gewohnt: http://www.totalrugby.de/content/view/7379/41/
März 06, 2015

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 6. März 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement