Registrieren
Advertisement
Jahreshauptversammlung des Hamburger Rugby-Verbandes - Rugby wächst im Norden
Drucken
Geschrieben von HHRV Presse   
Donnerstag, 26. Februar 2015

Heidgraben ist dabei!
Heidgraben ist dabei!

Auf der Jahreshauptversammlung des Hamburger Rugby-Verbandes wurde der Heidgrabener SV nun auch offiziell in den Landesverband aufgenommen. Die von Trainer Benoit Lemouchoux betreuten Kinderteams aus Heidgraben sind bereits alte Bekannte auf den Hamburger Rugbyplätzen und nehmen bereits in der dritten Saison an der Hamburger Kinder Turnierserie teil. Daher war die Abstimmung zur Aufnahme in den Verband einstimmig und somit eine reine Formalie und logische Konsequenz.

Nachdem im letzten Jahr bereits die Aufnahme des Eimsbüttler TV erfolgte, wächst der Hamburger Rugby-Verband, mit dem Heidgrabener SV auf 10 Vereine mit aktuell 1180 Mitgliedern.

Heidgraben ist eine Gemeinde im Kreis Pinneberg in Schleswig-Holstein, etwa 25 Kilometer nordwestlich der Hamburger Stadtgrenze. Wegen der Nähe zur Hansestadt wurde mit dem Rugby-Verband Schleswig-Holstein auch die Aufnahme in den Hamburger Verband vereinbart. Der Spielverkehr der Kinderteams
und die Betreuung der jungen Rugbygruppe kann somit besser gewährleistet werden. Der Heidgrabener SV ist ein Mehrspartenverein, in dem Kinder jetzt neben einem breiten Angebot an Sportaktivitäten nun eben auch Rugby spielen können.

Wie für die Heigrabener stehen nun auch die Termine für alle anderen Kinder-/  Jugendmannschaften fest Erfreulich: auch in Kiel werden erstmalig Turniere gespielt werden und wie im letzten Jahr, soll es in diesem Jahr auch  in Heidgraben wieder ein Herbstturnier geben. Am 3. Oktober heißt es dann wieder: "Komm aufs Land, wir haben mehr Matsch". Alle Termine können der Internetseite des Hamburger Rugby-Verbandes entnommen werden (http://www.hamburg-rugby.de/)


Im Rahmen der Jahreshauptversammlung standen auch turnusmäßig Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. In ihren Ämtern bestätigt wurden als Erster Vorsitzender Klaus Merkle und Kassenwart Aiko Böhm (beide Hamburg Exiles RFC) sowie Schriftwart Horst Jahnke (Oldboys Hamburg). Neu in den Vorstand gewählt wurden Sabine Schubert als Vorstandsmitglied für das Frauenrugby und Marco Schünemann als Jugendwart (beide FC St Pauli) sowie Timo Linck als Vorstandsmitglied für Öffentlichkeitsarbeit und Presse. (Hamburg Exiles RFC). Der Verband freut sich auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit in Bezug auf die kommenden Projekte.

 

Artikel empfehlen
Kommentare (3)add comment

Scorpions Rugby said:

3583
Presse
Warum macht Mathias Hase nicht mehr die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit?
Februar 26, 2015

Timo Linck said:

3611
...
Er hat die Aufgaben übergeben und ist zurück getreten.
Februar 27, 2015

Matthias Hase said:

381
...
Ich habe mich nicht zur Wiederwahl gestellt.
Februar 27, 2015

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 26. Februar 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement