Registrieren
RCL startet 2015 mit Leipzig7`s
Drucken
Geschrieben von Anett Schult   
Sonntag, 1. Februar 2015

Logo Leipzig7`s
Logo Leipzig7`s

Im Zuge des 1000-jährigen Jubiläums der Stadt Leipzig richtet der Rugby Club Leipzig e. V. im Sommer ein internationales 7er-Turnier aus. Wir möchten 1000 Spieler und Spielerinnen zur erstmaligen Austragung dieser Serie nach Leipzig holen.

Dieses auf drei Veranstaltungen angelegte Turnier findet unter dem Motto "1000 für 1000" - Mein Leipzig lob`ich mir! mit jeweils einem Kinder, Frauen- und Männerturnier statt.

Wir würden uns freuen, wenn ihr an diesem international angelegten 7er-Turnier teilnehmt und mit den "Leipzig 7`s" eine neue Tradition ins Leben ruft.

Erste Gespräche in Sachen "Leipzig 7`s" fanden übrigens bereits 2010 zwischen unserem Vereinsmitglied und Unterstützer Kai-Uwe Döhler und Vertretern des DRV statt. Mit dem Besuch von Hans Scriba in Leipzig, dem ehemaligen Leiter der Sharks Academy und jetzigem "SARU Manager Academies" im August 2013, wurde der Startschuss gegeben. Im Oktober 2013 bekundete, bei einem Besuch von Vereinsvertretern in der südafrikanischen Botschaft in Berlin, seine Exzellenz, Makhenkesi Arnold Stofile, Botschafter der Republik Südafrika in Deutschland, seine Bereitschaft, Schirmherr der Leipzig 7`s zu werden.

Bedauerlicherweise wurde der Name "Leipzig 7s" von ehemaligen Vereinsmitgliedern des RCL für eine eigene Veranstaltung, die im Mai in Leipzig stattfinden soll, verwendet. Diese Namensdoppelung befindet sich derzeit in Klärung und wird zu einem guten Ende kommen.

Alle weiteren Informationen, sowie das Anmeldeformular für das Turnier findet ihr auf unserer Website:

www.leipzig-7s.de

 

 

 

 

 

 

Artikel empfehlen
Kommentare (3)add comment

Vasco Meyer said:

136
...
Klingt ziemlich abenteuerlich. Zwei Vereine in Leipzig und beide richten die Leipzig 7s aus aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten? Sollte man hier nicht seine Kräfte bündeln?
Februar 02, 2015

Karl-Heinz Schmidt said:

3603
...
Wenn´s funktioniert warum nicht. Würde mich freuen.
Im letzten Jahr kam es doch schon eine Ankündigung zu "Leipzig 7s". Finde den Name "Leipzig 7`s" sehr verwechslungsreich.
Februar 02, 2015

Daniel Hofmann said:

3606
...
Es gab diesbezüglich mehrere Versuche, ein gemeinsames Event auf die Beine zu stellen, wovon aber keiner zum Erfolg geführt werden konnte. Die Namensbezeichnung ist im Moment aufgrund der Verwechslungsgefahr noch ein wenig irreführend, wird aber in naher Zukunft geklärt sein.

Die Rugbylandschaft in Leipzig freut sich auf dieses Turnier.
Februar 02, 2015

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 2. Februar 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement