Registrieren
Advertisement
Get into Rugby erfolgreich in Sachsen-Anhalt gestartet
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Dienstag, 21. Oktober 2014

Max Pietrek stellte in Naumburg an der Saale in der Landesschule Pforta das Schulprogramm Get into Rugby vor
Max Pietrek stellte in Naumburg an der Saale in der Landesschule Pforta das Schulprogramm Get into Rugby vor

Der DRV-Beauftragte für das Schulprogramm Get into Rugby (GiR), Max Pietrek, tourt auch in der neuen Saison mit dem erfolgreichen Programm durch die Landesverbände und Bundesländer. Den jüngsten Stopp machte er in Sachsen-Anhalt. In Naumburg an der Saale brachte er den Schülern der Rugby-AG an der Landesschule Pforta das kleine Rugby-ABC bei.

Mit Unterstützung der Vereine USV Halle Rovers, Rugby Gera und dem USV Jena absolvierte Pietrek mit zwölf Teilnehmern mehrere Trainingsmodule des GiR-Programms. Im Theorieteil stellte Max Pietrek die GiR-Internetseite vor und erklärte die Inhalte des Programms. Danach ging es im Praxisteil an die Bälle. Max Pietrek gab dabei den anwesenden Trainern der Vereine drei Übungen vor, die diese dann mit den Kindern umsetzen mussten. An drei Stationen absolvierten dann die Trainer und Schüler im Rotationsprinzip die Einheiten. Danach gab es drei neue Stationen, die die Teilnehmer im Uhrzeigersinn durchliefen. Im Anschluss bekamen die Trainer und Lehrer die Online-Zugangsdaten für das GiR-Programm, damit sie ihre laufenden Stunden im Schul-Rugby dort protokollieren können. Zudem werden die Trainer und Lehrer noch den Rugby-Ready-Online-Test absolvieren, um die bestehende Rugby-AG in Zukunft noch erfolgreicher gestalten zu können.

Artikel empfehlen
Kommentare (2)add comment

Ralf Theune said:

3507
Sport: Sehr gut - Geographie: Ungenügend!
Gute Idee und eine Chance für die Zukunft.
Aber weder Naumburg noch die Landesschule Pfota liegen in Thüringen, sondern in Sachsen-Anhalt. Die Unterstützung der Thüringer Vereine aus Gera und Jena erfolgte daher grenzübergreifend.
Oktober 23, 2014

TotalRugby Team said:

366
...
Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.
Oktober 23, 2014

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 23. Oktober 2014 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement