Registrieren
Advertisement
Germania List gewinnt Testspiel gegen RC Aachen 50:26
Drucken
Geschrieben von Patrick Bareiter   
Montag, 6. Oktober 2014

Bestes Wetter, gut gelaunte Zuschauer und zwei engagierte Mannschaften sorgten am Samstag für einen unterhaltsamen Rugby-Nachmittag. Damit die dreiwöchige Spielpause nicht zu lange wird, absolvierten die Germanen ein Testspiel gegen den West-Bundesligisten Aachen. Die Aachener hatten mit den Gerlach-Brüdern gleich zwei ehemaligen Germanen in ihren Reihen, die froh waren mal wieder in „ihrem“ Wohnzimmer zu spielen. Die Gäste nutzten dabei die Partie sich für das schwere Relegationsspiel gegen den TSV Handschuhsheim vorzubereiten.

Letztes Saison bestritt der SCG sein Viertelfinale gegen die Löwen und unterlagen dabei relativ knapp.

Das Spiel gegen Aachen begannen die Lister Hausherren gewohnt druckvoll, benötigten aber etliche Chancen um die ersten Punkte zu erzielen. Generell war die Chancenverwertung zu dürftig. Zwar wurde das Spiel mit 50:26 deutlich gewonnen, das Ergebnis hätte aber höher ausfallen müssen. Besonders die zahllosen Vorbälle müssen bis zur Meisterrunde dringend abgestellt werden, will man hier bestehen. In den Standardsituationen war der Hannoveraner Sturm deutlich überlegen und konnte alle eigenen Bälle und etliche Bälle der Gegner gewinnen. Einschränkend muss jedoch gesagt werden, dass Aachen nicht mit seiner ersten Garde im Sturm aufgelaufen war. Dennoch kann auf den Standards weiter aufgebaut werden. Eine weitere Baustelle neben der mangelnden Chancenverwertung war die Verteidigungsarbeit, die oft nicht konsequent genug durchgeführt wurde. Insgesamt war es für beide Mannschaften eine zufriedenstellende Partie und auch die Trainer hatten danach einiges auf dem Zettel. Den Abend verbrachte ein Teil der Gäste beim Oktoberfest im Clubhaus um anschließend das Lindener Nachtleben näher kennenzulernen. Für den Februar ist ein Rückspiel in Aachen zur Vorbereitung für die Rückrunde angedacht. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Aachener Spieler die die Fahrt trotz des Feiertags auf sich genommen haben und an die Spieler von Germania welche die Gäste in der zweiten Halbzeit unterstützt haben.

 

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 6. Oktober 2014 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement