Registrieren
Advertisement
DRV B-Lizenz Lehrgang mit Christian Lill in Halle
Drucken
Geschrieben von Kevin Koch   
Freitag, 29. August 2014

Lehrgangsteilnehmer B-Lizenz Lehrgang um Christian Lill
Lehrgangsteilnehmer B-Lizenz Lehrgang um Christian Lill

Am vergangenen Wochenende führte der Landesverband Thüringen auf dem Vereinsgelände des USV Halle einen DRV Trainer-B-Lizenz Lehrgang durch. Es war bereits der zweite B-Lizenz Lehrgang des Landesverbands in diesem Jahr. Nach bereits erfolgreich durchgeführten IRB Level 1 und Level 2 Coaching Kursen, war dieses Wochenende einer der letzten Bausteine um Übungsleiter mit einer B-Lizenz innerhalb des LV aus zu bilden. Wichtig war dies vor allem für die in der 2. BL Ost startenden Vereine um die DRV-Auflagen zu erfüllen.

Mit 15 Teilnehmern, mit teils sehr weiten Anreisewegen, war der Kurs sehr gut besucht. Christian Lill, schaffte an den 2 Tagen mit einem abwechslungsreichen Mix aus Praxis und Theorie, neue und interessante Aspekte des Hintermannschaftsspiels und des Trainerdaseins im Allgemeinen zu vermitteln. Vielen Dank an dieser Stelle für seinen tollen Einsatz. Es ist zu erwähnen, dass im Anschluss an den Lehrgang, Teilnehmer aus traditionellen Rugbyländern (Irland, England, Schottland) das Niveau der deutschen Trainerausbildung und der Ausbilder lobten. Ob das Lob den niedrigen Erwartungen oder der guten Ausbildung geschuldet war, wurde nicht mehr diskutiert. Wir hoffen letzteres.

Ein großer Dank gilt den vielen Freiwilligen des USV Halle, die für einen Reibungslosen Ablauf des Lehrgangs sorgten und sich vorbildlich um die Versorgung der Teilnehmer kümmerten. Der Landesverband Thüringen, wünscht den angehenden B-Lizenz-Trainern einen erfolgreichen Abschluss der Ausbildung. Schrecksekunden wie sie es dieses Jahr bei der Erteilung der Bundesligalizenzen von Seiten des DRV’s gab, gilt es in Zukunft zu vermeiden.

 

Marten Villmow

Landeslehrwart Thüringen

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Martin Piosik said:

3237
...
Stimmt, war ein Super-Wochenende.
Auch von mir an dieser Stelle ein Danke an Christian für die Gestaltung eines abwechslungsreichen und interessanten Lehrgangs sowie an die Organisatoren vom USV Halle für ein perfektes "Drumherum".
Ich wünsche allen Beteiligten einen guten Start in die neue Saison.
August 30, 2014

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 30. August 2014 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement