Registrieren
Advertisement
RBW-Auswahl der Frauen holt sich letzten Titel der Saison 2013/14
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Montag, 18. August 2014

Die Auswahlmannschaften aus Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen kämpften am Wochenende in Düsseldorf um den letzten Titel der Saison 2013/14: Die deutsche 7er-Meisterschaft der Landesverbände der Frauen. Dabei wurde das RBW-Team seiner Favoritenrolle gerecht und gewann ungeschlagen beide Turniere der DM-Serie in Neckarsulm und Düsseldorf. Den zweiten Platz in der Endabrechnung belegte die Mannschaft aus NRW vor dem Team aus Hessen.

Leider machte der Ferienverkehr und die Wetterlage den Ausrichtern in Düsseldorf einen Strich durch die Rechnung. Nachdem die Mannschaften aus Hessen und Baden-Württemberg teilweise sehr verspätet eintrafen und das Wetter sehr wechselhaft war, änderte die Turnierleitung den Modus, so dass statt  in Hin- und Rückspiel "Jeder gegen Jeden" die Mannschaften nur noch im einfachen Modus aufeinander trafen. Im ersten Spiel des Tages schlugen die Mädels aus Baden-Württemberg den amtierenden Meister Hessen deutlich mit 40:0. Nach einer Pause von 30 Minuten trafen die RBW-Frauen dann auf die Vertretung Nordrhein-Westfalens. Noch das erste Spiel in den Knochen führte RBW zu Halbzeit knapp mit 12:0, um in der zweiten Halbzeit aufzudrehen und mit einem 45:0 den höchsten Tagessieg einzufahren. In der letzten Partie des Turniers ging es zwischen NRW und Hessen um die Vizemeisterschaft. Und dabei behielt Nordrhein-Westfalen die Oberhand und siegte mit 24:0. Zum Abschluss spielte der neue deutsche Meister RBW gegen ein Mixed-Team, das aus Akteurinnen aus Hessen und NRW bestand. Hier kamen dann alle Ersatzspielerinnen zum Einsatz und am Ende hieß der Sieger wieder Baden-Württemberg (45:0). "Trotz der widrigen Umstände war es ein angenehmes Turnier.  Ein größeres Teilnehmerfeld hätte dabei noch für mehr Spaß für alle Beteiligten gesorgt", sagte Dave Whitley, Organisationschef der ausrichtenden Düsseldorf Dragons.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 18. August 2014 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement