Registrieren
Advertisement
Erfolge der Rugbyjugend von Germania List beim NRJ Pokal 2014
Drucken
Geschrieben von Arnd Kölling   
Dienstag, 15. Juli 2014

Pokalübergabe bei der U14 / Foto: Anne Hufnagel
Pokalübergabe bei der U14 / Foto: Anne Hufnagel

U14 holt das Double / 2 Mannschaften der U8 auf dem ersten und dem zweiten Platz

Um die Zeit zwischen den Deutschen Jugendmeisterschaften und den Sommerferien auszufüllen, hat die Niedersächsische Rugbyjugend dieses Jahr erstmalig für die Altersklassen U6 bis U14 einen eigenen Pokalwettbewerb ausgelobt. Die Rugbyjugend des SC Germania List hat sich dabei zum Saisonausklang sehr gut präsentiert.

Die U14 holte sich am letzten Wochenende neben der Niedersachsen-Meisterschaft auch ungeschlagen den NRJ Pokal.

Am zweiten Spieltag wurden die Mannschaften des VfR Döhren und von Victoria Linden mit 80:7 bzw. 28:10 deutlich besiegt und somit sicherten sich die jungen Lister das Double aus Landesmeisterschaft und –pokal. Ebenso gut in Form zeigten sich die Germanen in der Altersklasse U8. Von den 6 Mannschaften, die am Pokalwettbewerb teilnahmen, kamen 3 aus der List. Zwei davon belegten dann auch den ersten und den zweiten Platz, der beim letzten Pokalspieltag zuhause in der List ausgiebig gefeiert wurde.

Auch die anderen Mannschaften zeigten gute Ergebnisse. Die U10 lieferte dem späteren Pokalsieger VfR Döhren einen großen Kampf und konnte am letzten Sonntag die zweitplatzierte Mannschaft von Hannover 78 mit 10:5 besiegen. Schließlich wurde der dritte Platz erreicht. Die U12 konnte den letzten Pokalspieltag, der am Samstag bei Victoria ausgetragen wurde, sogar für sich entscheiden. Dabei gelang den Listern ein Sieg gegen die während der Saison auf Landesebene bislang ungeschlagenen Lindener. Erstmalig gab es auch einen offiziellen Wettbewerb für die ganz Kleinen in der Altersklasse U6, an dem neben Germania auch Victoria und der VfR teilnahmen. Hier waren am Ende alle Sieger und hatten mächtig Spaß mit dem ovalen Ball. Die Saison 2013/14 wurde mit dem Pokal für die Jugendklassen erfolgreich abgeschlossen. Neben mehreren Niedersachen-Meisterschaften gab es sehr gute Platzierungen bei den Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften. Dies lässt nach dem Sommerferien auch für die nächste Saison auf gute Ergebnisse hoffen.

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Johannes Augspurger said:

140
...
Glückwunsch an Germania. Macht weiter so.
Juli 17, 2014

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 16. Juli 2014 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement