Registrieren
TotalRugby 6 Nations - Zusammenfassung 4. Spieltag
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 9. März 2014

Image
Frankreich, Irland und England sind noch im Kampf um die Sechs-Nationen-Krone

Triple Crown für England, Rekord für Brian O’Driscoll und die Rettung in letzter Minute für Frankreich: In der letzten Runde der Six Nations ist nun alles offen, denn alle drei Teams ziehen punktgleich in die letzte Schlacht.

Irland – Italien 46:07

Auch am vorletzten Spieltag der Six Nations konnten die Italiener nichts anderes tun, als sich redlich zu bemühen. Brian O’Driscoll feierte dagegen nicht nur den Sieg mit seinen Kollegen, sondern auch noch seinen 140. internationalen Einsatz im grünen Trikot, das er am kommenden Samstag gegen die Franzosen zum letzten Mal überstreifen wird. Und weil am letzten Spieltag gleich drei Mannschaften punktgleich auflaufen werden, sammelten die Jungs von Joe Schmidt lieber gleich fleißig Zähler für die Punktedifferenz.

 

Schottland – Frankreich 17:19

Knappe Kiste: Jean-Marc Doussain wurde mit seinem verwandelten Straftritt (78.) zum Helden der französischen und zum Hassobjekt der schottischen Fans. Damit hielt der 23-jährige hielt die Hoffnungen der „Les Bleus“ gerade noch am Leben. Kommenden Samstag sollten die Franzosen es aber auf jeden Fall lieber nicht so spannend machen, wenn sie sich den Titel holen wollen. O’Driscoll und Co. werden mit Sicherheit auch den kleinsten Fehler der Gastgeber ausnutzen.

 

England – Wales 29:18

Das war’s für Wales: Warren Gatlands Team musste den Traum von der Titelverteidigung begraben und sich England mit 18:29 geschlagen geben. Schön anzuschauen war die Partie nicht unbedingt, aber dafür konnten sich Stuart Lancasters Mannen für das Desaster gegen die Waliser 2013 revanchieren. So dürfen sich auch noch die Engländer Hoffnungen auf den diesjährigen Titel machen. In der letzten Partie werden sie auf die Italiener treffen, die man trotz ihrer Tabellenposition besser nicht unterschätzen sollte.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 10. März 2014 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Tabelle Six Nations 2014

   SP
Irland Irland58
England England58
Wales Wales56
Frankreich Frankreich56
Schottland Schottland52
Italien Italien50

Ergebnisse Six Nations 2014

Sa, 15. Mär 2014
18:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
20:22 Irland
Irland
Spielbericht

15:45 Uhr
Wales
Wales
51:3 Schottland
Schottland
Spielbericht

13:30 Uhr
Italien
Italien
11:52 England
England
Spielbericht

Top Try Scorer Six Nations 2014

Michele Campagnaro (ITA)   2
Mike Brown (ENG)   2
Yoann Huget (FRA)   2
Luther Burrell (ENG)   2
Tommaso Iannone (ITA)   1

gesamte Tabelle

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement