Registrieren
Advertisement
Sächsische-U16 im Test gegen RK Heusenstamm
Drucken
Geschrieben von Jens Köhler   
Donnerstag, 27. Februar 2014

www.sachsen-rugby.de
www.sachsen-rugby.de

Sachsens U16-Landesauswahl bereitet sich weiter kontinuierlich auf die Deutsche Meisterschaft der Landesverbände im 7er-Rugby vor. Die beiden Landestrainer haben sich in Vorbereitung weiterer Maßnahmen dazu entschieden, ein Testspiel durchzuführen. Da der RC Leipzig den RK Heusenstamm zu Gast hatte, nutzte der Rugby-Verband Sachsen die Gelegenheit, um sich gegen Heusenstamms Nachwuchs auszuprobieren.

Es war eine der ersten Gelegenheiten, nach mehreren Trainings, unter Realbedingungen zu testen. Das Team versuchte die Konzepte umzusetzen und anzuwenden, doch bereits früh wurde deutlich, welche Schwächen das sächsische Team noch hat. Am Ende unterlagen die Sachsen deutlich den Heusenstammern.

Die Trainer haben nun in den nächsten Monaten Zeit das Team bestens vorzubereiten. Dazu wird Anfang März erneut ein Landesauswahltraining in Leipzig stattfinden. Ziel wird es sein, Leipzig zukünftig als Leistungszentrum in Sachsen oder auch darüber hinaus zu entwickeln. Zusätzlich zu den bisherigen Maßnahmen ist ein kleines Trainingslager geplant, dass dem jungen Team den letzen Schliff geben soll.

Der 2. Vorsitzende und Leistungssportkoordinator des Rugby-Verband Sachsen Jens Köhler äußert sich gewohnt optimistisch mit: "Sachsen wird seit fast 10 Jahren das erste Mal wieder eine Nachwuchs-Auswahl aufstellen. Da ist es klar, dass es noch Probleme gibt. Wir haben motivierte Spieler und Trainer die alles dafür tun werden das Sachsen bestmöglich präsentiert wird."

Pressekontakt:

Rugby-Verband Sachsen e.V.
Stahmelner Str. 218
04159 Leipzig

Ansprechpartner: Jens Köhler
Mail: jens.koehler(at)sachsen-rugby.de

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 28. Februar 2014 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement