Registrieren
Advertisement
NRV mit neuem Führungsteam
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 25. Februar 2014

Image
Der scheidende NRV-Präsident Achim Behring-Scheil hinterlässt seinem Nachfolger Thorsten Nentwig ein gut bestelltes Feld

Der Niedersächsische Rugby-Verband hat seine Führung neu aufgestellt, der langjährige Vorsitzende Achim Behring-Scheil steht nicht mehr zur Verfügung, sein Nachfolger ist Thorsten Nentwig (Hannover 78). Zu Nentwigs Stellvertreterin wurde Ulrike Städler (Germania List) gewählt, Oliver Gust (TSV Victoria Linden) leitet die Jugend. Komplettiert wird der Geschäftsführende Vorstand durch Andreas Gerstenberger und Karl-Heinz Kahle (beide Hannover 78).

Der neue Vorstand tritt mit der Zielsetzung an eine niedersächsische Auswahlmannschaft, als leistungsorientiertes Aushängeschild des Verbandes aufzubauen sowie die Förderung des Siebener-Rugbys weiter voranzutreiben. Außerdem sollen auch der Breitensport sowie das Frauenrugby besser gefördert werden.

Erfreulich ist, dass es unter Behring-Scheil gelungen ist, die Altschulden (230.000 DM) aus dem Jahr 2000 zu tilgen (im Dezember 2013 konnte die letzte Rate an das LSB überwiesen werden), darüberhinaus konnte auch das Geschäftsjahr 2013 postiv abgeschlossen werden. Es kann also durchaus optimistisch auf die Zukunft des Niedersächsischen Rugby-Verbands geblickt werden.

Artikel empfehlen
Kommentare (5)add comment

Andreas Müller said:

709
Neues Team mit neuer Motivation!
Das wurde aber auch Zeit, das diese Wer will noch mal, Wer hat noch nicht Arie vorbei ist. Wünsche dem neuen Team viel Glück, Erfolg und ein gutes Händchen bei den anstehenden Aufgaben.

Die Zielsetzungen sind nicht neu, aber umso wichtiger ist deren Umsetzung. Hoffentlich packt der NRV das mit den verbliebenen Vereinen in Zukunft. Es kann nur eine Richtung geben, nach Oben! Glück auf!!
Februar 26, 2014

itohan osarenmwinda said:

3276
nrv
auch von mir viel erfolg bei der arbeit.
nun ist ist ein arbeitsfähiger vorstand vorhanden.

Februar 26, 2014

Arne Zielinski said:

234
Altschulden
Auch ich wünsche gutes Gelingen!

Aber möchte doch auch einmal die Frage in den Raum stellen, wie ein Landesverband überhaupt Schulden von 230.000 DM anhäufen konnte. Zum Glück sind die ja mittlerweile restlos getilgt, und manch "fehlende Aktivität" im NRV der letzten Jahre lässt sich sicherlich darauf zurückführen, dass die Schulden eben restlos abgetragen wurden. Dafür großes Kompliment!
Allerdings ist es ja eigentlich ein Unding, dass ein Landesverband mit nicht mal 20 Vereinen überhaupt so ein Defizit anhäufen konnte. In eine landesweite Jugendarbeit ist das Geld ja offensichtlich nicht geflossen, leider. Nur mal zum Vergleich: Die Summe entsprich ungefähr 4-5 Jahresgehältern eines hauptamtlichen Landestrainers mit kleinem Zusatzbudget.
Februar 27, 2014

itohan osarenmwinda said:

3276
altschulden
hi. das mit 230000 dm war mir unbekant
wohehast du die info?

ich kann mir die nur vorstellen, das die schulden mit der 7er em in hannover zu tun haben.
das war ne tolle veranstaltung, aber leider auch nur die einzige "größere" veranstaltung.

länderspiele gehen ja irgendwie um hannover herrum. schade eigentlich
Februar 28, 2014

Andreas Müller said:

709
Altschulden!
@ Arne: Es sind im wahrsten Sinne Altschulden gewesen, denn sie stammten zum überwiegenden Teil aus Verpflichtungen des vorvorigen Vorstandes. Ein unheimlich großer Batzen Schulden wurde bei der Baabaas-Aktion im Jahre 2000 zum Jubiläum angehäuft, weil der damalige NRV-Vorstand zu blauäugig gehandelt hat. Ob diese hier kursierende Zahl allerdings so richtig ist und nur aus dieser Zeit stammt, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Wir Niedersachsen hoffen natürlich alle auf eine neue Blütezeit unseres Verbandes und seiner Vereine, da seit Jahren sehr gute Jugendarbeit/Schulrugby hier vollbracht wird. Es ist nur schade, das es keine Sponsoren für eine nachhaltige Ausweitung des Schulrugbybereiches mehr gibt. Hier könnten Firmen, die das Potenzial der jungen Generation nutzen wollen einen großen Schub leisten und damit mehr Aufmerksamkeit erzielen. So eine kleine Juniorliga für Touchrugby oder Beachrugby müsste doch als Actionevent regen Zulauf auslösen! Wie das Beispiel Hannover City Cup in der Messehalle unlängst gezeigt hat. Auf solche Aktionen fahren die jungen Leute und Besucher, weil warm, trocken und mit Musik etc., voll ab.
Februar 28, 2014

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement