Registrieren
Advertisement
Hannover City Cup 2014: Beachrugby-Turnier war großer Erfolg
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 3. Februar 2014

Image
Das Beachrugby-Turnier war der Publikumsmagnet unter den Sportarten auf der ABF 2014 - © Hauke Schilling

Wir befinden uns im Februar 2014. Deutschlands Rugbyplätze sind vom Winter besetzt... Alle? Nein, nicht alle!

Ein unbeugsames Rugbyvolk hört nicht auf, den Winter zu ignorieren und hat Freunde und Freundinnen eingeladen, mitzufeiern beim Hannover City Cup 2014. So kamen dann aus Jena, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Bremen, Halle, Magdeburg, Braunschweig, Dortmund, Göttingen und Kiel 17 Herren und 6 FrauenTeams um auf einer der größten Freizeitmessen der Welt (ABF) Ihren Sport hautnah auf Sand zu präsentieren.

 

 

Beachrugby hautnah war eindeutig der Publikumsmagnet in der Halle der Trendsportarten. In teilweise hartumkämpften Spielen setze sich am Ende die Mannschaft von Hannover 78 am Strand des SV. Odin gegen die Crazy Pirates durch. Bei den Frauen gewann St. Pauli gegen die (Raub)Katzen der Germania List. Die von Zuschauermassen umstellten Außenlinien und das Lachen auf den Gesichtern der Teilnehmer machten das Turnier zu einem echten Rugbyhighlight, das auf jeden Fall eine Wiederholung finden soll.

Hauke Schilling

 

Fotos: Hauke Schilling

Gallery Image
Gallery Image
Gallery Image
Gallery Image
Gallery Image
Gallery Image

Artikel empfehlen
Kommentare (3)add comment

horst josch said:

921
http://www.buidlmacher.de/wp/w...14_132.jpg
Das Orga - Team des Hannover City Cup 2014 vom SV Odin hat die Chance genutzt eine Werbe - Veranstaltung in Sachen Rugby auf der größten Freizeit Messe Norddeutschlands ABF/sportsNOW zu realisieren. Das Konzept hat Zukunft, denn es ist die einmalige Gelegenheit vor tausenden Messebesuchern Beachrugby und damit Rugby zu präsentieren ,das ist einmalig in ganz Europa.Rugby in einer riesigen beheizten Messehalle im Januar/Februar , das gibt mit Unterstützung des Oberbürgermeister von Hannover Stefan Schostok nicht noch einmal.Beachrugby war die attraktivste , dynamischste und fairste Mannschaftssportart auf der Trend.-und Funsport- Messe sportsNOW in Hannover , sie wurde mit viel Aufmerksamkeit und Beifall bedacht ,ich hoffe in 2015 auf einen Beachrugbyevent mit über 30 Teams auf 2 Beachcourts beim Hannover City Cup 2015 , Euer Horst Josch Projektleiter SV Odin
Februar 04, 2014

Andreas Müller said:

709
Großes Potenzial mit Beachrugby
@ Horst: Erst mal Gratulation für die gelungene Veranstaltung und das ihr die Chance beim Schopf gepackt habt!! Es war eine richtig gut gelungene Veranstaltung für (Beach)Rugby! Klasse!!

Beachrugby hat das größte Potenzial für Wachstum im Bereich unserer Sportart, gerade in der Partystadt Hannover.
Da Beachrugby mit dem Zeitgeist eng verbunden ist und so die Jugend dieser Welt zu einem actionreichen Sport in chilliger Atmosphäre zu einem megamäßigen Event zusammen kommt. Die Zukunft wird sicher noch arbeitsreicher, aber auch lohnender und erfolgreicher als dieses Jahr. Glück auf für 2015!!

Ich werde es mir auch nächstes Jahr nicht entgehen lassen!

Ovale Grüße aus Linden
Februar 05, 2014

TotalRugby Team said:

366
...
@Horst - warum wurde bei Eurem Turnier nicht nach den internationalen (vom iRB verabschiedeten) Beach-Rugby-Regeln gespielt? Diese tragen zu einem deutlich flüssigeren und attraktiveren Spiel bei. Ansonsten Daumen hoch für eine tolle Veranstaltung.
Februar 05, 2014

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 5. Februar 2014 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement