Registrieren
Advertisement
U8 entführt Rübe-Cup nach Frankfurt
Drucken
Geschrieben von Tilo Barz   
Mittwoch, 4. September 2013

Sieg und Platz: U8 und U10 des SC 1880 mit Betreuern
Sieg und Platz: U8 und U10 des SC 1880 mit Betreuern

Die jüngsten Mannschaften des SC Frankfurt 1880 sind am Wochenende sehr erfolgreich in die neue Saison gestartet: Die U8 holte beim traditionellen Rübe-Cup in Hannover den Siegerpokal, die U10 landete am Ende des zweitägigen Turniers auf Rang zwei. Stärkster Konkurrent für die 1880-Teams war wie so oft der SC Germania List. Die Mannschaft aus Hannover kam in der U8 knapp hinter Frankfurt auf den zweiten Platz. Bei der U10 gewann die Germania dagegen im Endspiel des vom NTV Hannover zum 25.

Mal ausgerichteten Rübe-Cups deutlich gegen den SC 1880.

Die U8 setzte sich in einem Feld aus acht Mannschaften durch, obwohl einige Kinder in Hannover ihr erstes großes Turnier spielten. Dabei traten alle teilnehmenden Teams gegeneinander an - es hieß also, Punkte zu sammeln. Am Samstag ließ sich das SC1880-Team auch von dem zum Teil strömenden Regen nicht stoppen und gewann alle vier Partien. Am Sonntag standen noch drei Spiele auf dem Programm – und erwartungsgemäß entwickelte sich die Partie gegen die erste Mannschaft vom SC Germania List zu einer Art Endspiel. Nach großem Kampf endete das Spiel unentschieden. Am Ende holte der SC 1880 knapp den Pokal, weil die Mannschaft etwas besser gepunktet hatte.

Die U10 zeigte sich zum Saisonstart ebenfalls in hervorragender Form. Die neu zusammengesetzte Mannschaft mit vielen jungen Spielern, die vergangene Spielzeit noch in der U8 angetreten waren, zog souverän ins Endspiel ein. Anders als in der jüngeren Altersklasse wurde der Sieger des Rübe-Cups in der U10 am Sonntagmittag in einem Finale ermittelt. Dabei kämpften die Frankfurter Jungs aufopferungsvoll, mussten sich aber am Ende doch der größeren Spielstärke des SC Germania List geschlagen geben. Der zweite Platz in Hannover macht aber Hoffnung auf viele weitere Erfolge der neuen U10 in dieser Spielzeit.

Ein großes Dankeschön gilt auch in diesem Jahr den Organisatoren vom NTV, die für ein gut gefülltes Teilnehmerfeld vor allem aus Norddeutschland, einen reibungslosen Ablauf und eine angenehme Atmosphäre sorgten. Der Rübe-Cup bleibt der Saisonstart-Fixpunkt im Kalender!

(Bericht: Carsten Hauptmeier)

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 4. September 2013 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement