Registrieren
Advertisement
Rugby-Verband Sachsen wächst um 7,8 %
Drucken
Geschrieben von Jens Köhler   
Donnerstag, 7. Februar 2013

Logo RVS
Logo RVS

Nach der Bestandsmeldung 2013 der Vereine des Rugby-Verbandes Sachsen konnte der Verband mit Stand vom 01.01.2013 um 7,8 % auf 346 Mitglieder zulegen. Den Mitgliederzuwachs begründet der Verband mit der hervorragenden Arbeit seiner Vereine vor Ort. Als Ziel hat sich der Vorstand die 500-Personen Marke gesetzt.

Nachdem das 7er-Rugby 2009 olympisch wurde haben alle Vereine kontinuierlich an sich gearbeitet und an der Mitteldeutschen 7er-Liga teilgenommen.

Das 7er Rugby, das vor allem durch seine schnellen Spielzüge attraktiv für die Zuschauer ist, gilt seitdem als das „Zugpferd“ in Sachsen. Aber auch in der traditionellen 15er-Variante verzeichnen die Vereine Leipzig und Dresden, die seit dem letzten Herbst in der Bundesliga spielen, Erfolge.

Der Rugby-Verband Sachsen wird weiter mit den Vereinen an der Verbreiterung des Sports arbeiten. Die nächsten Events dafür werden die Teilnahme an den 7er-Landesverbandsauswahlen in Berlin und den Sächsischen Landesjugendspielen sein.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 8. Februar 2013 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement