Registrieren
Advertisement
Großes Rugby Kinder Turnier in Gröbenzell - Nürnberger U10 Mannschaft ist bayerischer Meister
Drucken
Geschrieben von Stefan Zeitz   
Samstag, 16. Juni 2012

Am 16.06.2012 fand in Gröbenzell bei München ein Kinder Turnier in den Altersklassen U8/ U10 und U12 mit rund 100 Kindern aus Gröbenzell, München, Nürnberg, Rottweil und Stuttgart statt. Bei strahlendem blauem Himmel und sportunfreundlichen 28 Grad lieferte sich der Nachwuchs gute Spiele, die den Zuschauern am Spielfeldrand manchen Ahhh-und Ohh-Laut entlockten. Die Kinder der Rugby Abteilung des TSV 1846 Nürnberg bereiteten sich auf ihr Finalspiel mit zwei Spielen vor.

Zuerst ging es gegen eine Auswahl der Göbenzeller, das mit 6:1 Versuchen gewonnen wurde. Beim zweiten Spiel gegen Rottweil konnten die Jungs um das Trainergespann Gogarty und Zeitz ihre Leistung sogar noch steigern und gewannen souverän mit 10:1 Versuchen. Diese hervorragende Leistung konnte trotz der hoch-sommerlichen Temperaturen aufrecht erhalten werden. Im Endspiel um die bayerische U10 Meisterschaft gelang den Nürnberger, durch gutes Zusammenspiel und eine herausragende Verteidigungsleistung ein verdienter 6:1 Sieg und sicherte die Mitnahme des Meister- schaftspokals, der zukünftig die Vereinsgaststätte in Erlenstegen zieren wird. Ein gelungener Rugbynachmitag in Gröbenzell! Vielen Dank an die Organisatoren, alle Eltern, alle Helfer und die Schiedsrichter.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 16. Juni 2012 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement