Registrieren
Advertisement
Berliner Studenten überraschen Rugby-Europa
Drucken
Geschrieben von Max Joachim   
Freitag, 8. August 2008

Image

Das Team der Wettkampfgemeinschaft Berlin hat sich bei der Europäischen Hochschulmeisterschaft im 7er Rugby wacker geschlagen und dem deutschen Rugby als Plate-Gewiner alle Ehre gemacht.

Das Berliner Studententeam hat sich in Rom mehr als nur gut verkauft. Bei dem gut organi-sierten Turnier erarbeitete sich der Kader um Trainer Christian Lill im Modus jeder gegen jeden in acht Spielen einen fünften Platz, wobei man auch gegen die deutlich professioneller vorbereiteten Teams eine gute Figur machte und mit physisch starkem und disziplinierten Spiel beeindruckte. So gelang es den Berliner als einzigen, den Walisern zwölf Punkte hineinzulegen, gegen die Engländer und Franzosen gewann man je eine Halbzeit. In der Plate-Runde wurde der fünfte Platz verteidigt, wobei man zum zweiten Mal die Italiener und Schweizer schlug. Topscorer des Teams wurde Kapitän Marc Lowdon. Sieger wurden die Franzosen aus Limoges vor Titelverteidiger Cardiff, Leeds und Coimbra (Portugal).
Gedankt sei an dieser Stelle nochmals der Physiotherapeutin Claudia „Dodi“ Serien, dem Teammanager Stephan Rauchut und Trainer Christian Lill, sowie allen Unterstützern, allen voran dem Hochschulsport Berlin, dem Deutschen und dem Berliner Rugbyverband sowie Achim Behring-Scheil für die finanzielle, materielle und logistische Unterstützung.

Die Ergebnisse im Überblick:

WG Berlin – UWI Cardiff 12:35
WG Berlin – Padova 26:12
WG Berlin – Coimbra 14:31
WG Berlin – Coimbra Polytechnic 41:0
WG Berlin – ASU Limoges 7:31
WG Berlin – Lausanne 17:5
WG Berlin – Leeds 12:33
WG Berlin – Lissabon 40:12

Plate-½- Finale: WG Berlin – Lausanne 19:14
Plate- Finale: WG Berlin – Padova 12:7

Für alle Interessierten noch ein paar Links mit Bildern, mehr Ergebnissen und Berichten:
eucrome.eu
euc2008.blogspot.com

mm

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 8. August 2008 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement