Registrieren
6 Nations: Zusammenfassung 3. Runde
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Sonntag, 26. Februar 2012

Image
Die Fans der irischen Mannschaft hatten beim ungefährdeten Heimsieg über Italien Grund zur Freude - (c) Miriam May

Nur noch zwei Mannschaften - Frankreich und Wales - sind nach Spieltag drei noch im Rennen um den Grand Slam. Am anderen Ende der Tabelle warten Schottland und Italien weiterhin auf den ersten Sieg im Jahr 2012.

Lust auf Rugbywetten? Bei bwin könnt ihr auf Versuche und Erhöhungen wetten und das mit Superquoten!

Irland gegen Italien ohne große Mühe

Das erste Spiel des 3. Spieltages bestritten die in der letzten Runde aufgrund der Wetterkapriolen spielfreien Iren, gegen die Mannschaft Italiens und obwohl die Gäste aus Europas Süden die Begegnung über weite Strecken offen gestalten konnten, kamen die Azzurri in Spielabschnitt zwei doch noch sehr heftig unter die Räder und verloren in der Addition beider Spielhälften deutlich mit 42-10 (Video-Highlights & Statistiken).

England verliert packendes Duell gegen Wales

Beim Erzrivalen England konnten die nervenstarken Waliser nicht nur ihre weiße Weste verteidigen, sondern auch die prestigeträchtige "Triple Crown" gewinnen. Diese gibt es für die "Home Nation" der das Kunststück gelingt die anderen drei Teams der Britischen Inseln zu bezwingen. Ersatz-Innendreiviertel Scott Williams gelang in der 76. Spielminute der einzige Versuch der Partie zum 12-19 Endstand. Zuvor hatten nur die Kicker der beiden Mannschaften, Englands Verbinder Owen Farell und der walisische Schlussspieler Lee Halfpenny, für Zählbares gesorgt (Video-Highlights & Statistiken).

Schotten auch gegen Frankreich zu fehlerhaft

Obwohl die Schotten ausnahmsweise mal den Weg ins gegnerische Malfeld fanden, reichte es am Ende trotzdem nicht für den ersten Saisonsieg 2012. Schuld war einmal mehr die zu große Fehlerquote auf Seiten der Highlander, gegen eine französische Mannschaft, die beim Gastspiel in Murrayfield nicht ihren besten Tag erwischte, am Ende aber trotzdem die Siegpunkte nach "Gallien" entführen konnte (Video-Highlights & Statistiken).

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 13. Juli 2012 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Tabelle Six Nations 2014

   SP
Irland Irland58
England England58
Wales Wales56
Frankreich Frankreich56
Schottland Schottland52
Italien Italien50

Ergebnisse Six Nations 2014

Sa, 15. Mär 2014
18:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
20:22 Irland
Irland
Spielbericht

15:45 Uhr
Wales
Wales
51:3 Schottland
Schottland
Spielbericht

13:30 Uhr
Italien
Italien
11:52 England
England
Spielbericht

Top Try Scorer Six Nations 2014

Michele Campagnaro (ITA)   2
Mike Brown (ENG)   2
Yoann Huget (FRA)   2
Luther Burrell (ENG)   2
Jamie Heaslip (IRE)   1

gesamte Tabelle

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement