Registrieren
North Sea Cup: Spieltag wird ausgesetzt
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Dienstag, 14. Februar 2012

Image
Der SC Frankfurt 1880 ist nach drei Spieltagen Tabellenführer im europäischen North Sea Cup - (c) Miriam May

Jürgen Brundert, Pressesprecher des European North Sea Cup Committee, hat es nun offiziell gemacht, der North-Sea-Cup-Spieltag am 18.2.2012 wird, wie schon zuvor vermutet, komplett ausgesetzt. Davon betroffen sind nicht nur die beiden Begegnungen mit deutscher Beteiligung, der Deutsche Meister Heidelberger RK sollte am Samstag den belgischen Meister Kituro Schaerbeck empfangen, bei Vizemeister SC Frankfurt 1880 hatte sich Hollands Meister Hilversum angekündigt, sondern auch das Spiel zwischen den Vizes aus Belgien und den Niederlanden, dem Boitsfort RC aus Brüssel und dem RC The Dukes aus 's-Hertogenbosch.

Indes ist die Tabelle des North Sea Cups fest in Deutscher Hand, nach drei gespielten Partien führt der SC Frankfurt 1880 mit der Maximalpunktzahl von 15 Punkten aufgrund des besseren Spielpunkteverhältnisses, vor dem tabellenpunktgleichen Heidelberger RK. Mit gehörigem Abstand folgt der niederländische Meister Hilversum (6 Punkte) und der belgische Meister Kituro (5 Punkte), dahinter folgt der RC The Dukes mit 4 Punkten, während der Boitsfort RC noch auf seinen ersten Punktgewinn wartet.

"Einen neuen Termin wird das Comittee in einer Sitzung am 17. März bestimmen", so Brundert zu den Planungen bezüglich einer Neuansetzung. Angesichts des verherrenden Spielplan-Chaos in der Rugby-Bundesliga, wird es gar nicht so einfach werden, einen neuen Termin zu finden.

Doch Petrus scheint ein Einsehen mit den gestressten DRV-Spielleitern zu haben, für die kommenden Wochen wurden bereits etwas mildere Temperaturen angekündigt.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Gruppen - EPCR

  SP
Femi-CZ Rugby Rovigo415
Heidelberger RK415
Fiamme Oro Rugby Roma412
Valladolid Rugby49
  SP
Timisoara Saracens419
GD Direito46
Mogliano Rugby42
Kituro Schaerbeck40

Ergebnisse - EPCR

Sa, 23. Jan 2016
15:00 Uhr
Kituro Schaerbeck
Kituro Schaerbeck
0:62 Femi-CZ Rugby Rovigo
Femi-CZ Rugby Rovigo
Spielbericht

Sa, 16. Jan 2016
15:00 Uhr
Femi-CZ Rugby Rovigo
Femi-CZ Rugby Rovigo
32:13 Mogliano Rugby
Mogliano Rugby
Spielbericht

14:00 Uhr
Heidelberger RK
Heidelberger RK
3:10 Timisoara Saracens
Timisoara Saracens
Spielbericht

Sa, 09. Jan 2016
15:00 Uhr
GD Direito
GD Direito
22:12 Valladolid Rugby
Valladolid Rugby
Spielbericht
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement