Registrieren
6 Nations: Zusammenfassung der 1. Runde
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Montag, 6. Februar 2012

Image
Die irischen Verteidiger hatten große Probleme den erste 19-jährigen Waliser George North zu stoppen

Eine engagierte Leistung reichte den, offensiv sichtlich bemühten, Italienern nicht aus, um den Vorjahreserfolg gegen Vizeweltmeister Frankreich zu wiederholen. Die Hausherren gewannen im Stade de France ungefährdet mit 30-12 und hatten in Außendreiviertel Julien Malzieu ihren besten Mann. Hier geht es zu den Video-Highlights mit TotalRugby-Analyse und Statistiken.

Die junge englische Mannschaft von Interims-Coach Stuart Lancaster profitierte bei ihrem Gastspiel in Schottland in erster Linie vom Unvermögen der schottischen Angreifer. Ein missglückter Befreiungskick von Schottlands Verbinder Dan Parks, sorgte für den einzigen Versuch der Partie, durch Englands Verbinder Charlie Hodgson. England gewann in Murrayfield mit 6-13 und konnte den Calcutta Cup in den heimischen Trophäen-Schrank zurückstellen. Hier geht es zu den Video-Highlights mit TotalRugby-Analyse und Statistiken.

Ein wahrer Rugby-Krimi war das Keltenduell zwischen Irland und Wales. Die Begegnung hatte alles was zu einem guten Rugby-Match dazugehört: Packende Angriffszenen, tolle Aufholjagden und kontroverse Schiedsrichterentscheidungen. Am Ende verwehrten die nervenstarken Waliser der Heimmannschaft die ersehnte WM-Revanche. Hier geht es zu den Video-Highlights mit TotalRugby Analyse und Statistiken.

Aufgrund des besseren Punkteverhältnis sind die Franzosen erster Tabellenführer, gefolgt von England und Wales. Am nächsten Spieltag empfängt Italien die englische Nationalmannschaft in Rom. Die Iren müssen nach Frankreich ins Stade de France und Wales hat gegen Schottland Heimvorteil.

Erster Spitzenreiter der Top-Try-Scorer-Wertung ist der walisische Center Jonathan Davies mit zwei Versuchen.

Auch in der espnscrum.fantasyleague.com ist die erste Runde ausgewertet. Das TotalRugby-Team bereits auf einem hervorragenden 3. Platz und wird schon in der nächsten Runde die Spitze attackieren. Wer der TotalRugby-Liga noch beitreten möchte, kann dies mit dem Liga-Pin 9604 tun.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 6. Februar 2012 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Tabelle Six Nations 2014

   SP
Irland Irland58
England England58
Wales Wales56
Frankreich Frankreich56
Schottland Schottland52
Italien Italien50

Ergebnisse Six Nations 2014

Sa, 15. Mär 2014
18:00 Uhr
Frankreich
Frankreich
20:22 Irland
Irland
Spielbericht

15:45 Uhr
Wales
Wales
51:3 Schottland
Schottland
Spielbericht

13:30 Uhr
Italien
Italien
11:52 England
England
Spielbericht

Top Try Scorer Six Nations 2014

Michele Campagnaro (ITA)   2
Mike Brown (ENG)   2
Yoann Huget (FRA)   2
Luther Burrell (ENG)   2
Tommaso Iannone (ITA)   1

gesamte Tabelle

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement