Registrieren
Advertisement
Die „HRJ-Hallensaison“ ist eröffnet!
Drucken
Geschrieben von Andrea Keller   
Montag, 30. Januar 2012

Hessischer U8er Nachwuchs!
Hessischer U8er Nachwuchs!

Spielbericht RKH: HRJ-Hallenturnier am 28.01.2012 beim TSV Krofdorf-Gleiberg

Beim TSV Krofdorf-Gleiberg startete vergangenen Samstag die „HRJ-Hallensaison“mit den Teams U8 aus Krofdorf-Gleiberg, Heusenstamm und Marburg/08 Sulzbach. Im Anschluss gings dann weiter mit den U12ern vom RK Heusenstamm, TSV Krofdorf-Gleiberg, SC 1880 Frankfurt und Bad Soden-Sulzbach. Ausserdem wurde diese Veranstaltung genutzt, um Nachwuchsschiedsrichtern eine Plattform zu geben.

Betreut durch Peter Keller (HRJ-Schiri-Obmann), konnten sich die jungen Refs erstmals auf den Platz wagen und steigerten in Können von Spiel zu Spiel.

Da nur 3 U8 Mannschaften antraten, entschied man sich eine Hin- und Rückrunde zu spielen. Die Ergebnisse der Füchse konnten sich sehen lassen. Die Spiele gegen Krofdorf konnten beide mit 7:6 und 11:8 (nach Versuchen) gewonnen werden, gegen Marburg/08 Sulzbach konnte ein Unentschieden erreicht werden, aber leider auch eine Niederlage (7:7 und 4:6). Die Gastgeber haben sich wirklich Mühe gegeben und zur Freude der Kinder gab es Pokale. Spielerisch erreichte der RKH den 2. Platz, aber die Veranstalter haben alle Mannschaften zum gemeinsamen Sieger erklärt! In rot-grün traten an: Luis Herold, Cenk Barak, Tristan Link, Matthias Meichsner, Julian Hilbert, Silas Zohner, Vincent Weiß und Nicolas Kahlen. Betreut durchTrainergespann: Moritz Höhmann und Konstantin Wilhelm.

Die U12 des RKH trat diesmal mit 3 Teams an, genauso wie der SC 1880. Da insgesamt 8 Mannschaften gemeldet waren, wurde einfach in Gruppe A und B gespielt. Im Anschluss folgten dann die Platzierungsspiele. Ins Halbfinale zogen die Füchse „rot“ vs SC 1880 „rot“ und SC 1880 „schwarz“ vs SC 1880 „blau“ ein. Die Partie gegen die roten Frankfurter konnte mit 0:5 Punkten gewonnen werden und so war sogar der 1.Platz in greifbarer Nähe! In einem superspannenden und sehr schnellem Endspiel, konnten die Frankfurter in letzter Minute mit einem Versuch in Führung gehen und gewinnen. Endstand 10:15. Insgesamt war an diesem Tag grundsätzlich sehr schönes, schnelles Rugby zu sehen und „Neueinsteiger“ Bad Soden-Sulbach zeigte zu Recht keinen Respekt vor den anderen Teams! Für Heusenstamm spielten: Can Barak, Jan Iding, Oliver Shillingford, Peter Kugolowski, Emil Keller, Felix Horn, Nestor Besnus, Tamara Link, Sarah Linke, Liam Perlick, Fabian Koberg, Justus Lehmann, Elias Leschkowski, Fabian Reinhard, Philipp Lotz, Nils Schwarz, Tom Gutmann, Joshua Hussein und Marie Traser. Trainer: Sam Rainger und Ersatztrainer Leo Hartmann.

Die Platzierungen in der Übersicht:

SC 1880 Frankfurt schwarz

RK Heusenstamm rot

SC 1880 Frankfurt blau

SC 1880 Frankfurt rot

RK Heusenstamm grün

RK Heusenstamm gelb

TSV Krofdorf-Gleiberg

Bad Soden-Sulzbach

Die nächsten Turniere laufen am 11.02.12 im Bereich U8 & U10 bei der TGS Hausen, am 25.02.12 mit U8 & U12 bei der RU Marburg und am 04.03.12 in Heusenstamm für U10 & U12.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 30. Januar 2012 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement