Registrieren
RWC-Bronzefinale: Australien und Wales kämpfen um einen Platz auf dem Treppchen
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 20. Oktober 2011

Image
Die walisische Nationalmannschaft möchte sich mit einem Sieg aus Neuseeland verabschieden - (c) ScStile.com

Nach der bitteren Ein-Punkt-Niederlage vom vergangenen Samstag möchte die junge walisische Mannschaft ihre glänzenden Vorstellungen bei dieser Weltmeisterschaft mit einem 3. Platz veredeln.

Reduziert auf 14 Mann – Kapitän Sam Warburton war nach einem gefährlichen Tackling mit einer roten Karte des Feldes verwiesen worden – hätten die Roten Drachen die Partie dennoch gewonnen, wenn ihr Kickspiel etwas präziser gewesen wäre.

„Das ist immer noch so ein Gefühl der Leere, wenn wir darüber nachdenken, was gegen Frankreich passiert ist, wir waren die bessere Mannschaft und hätten es verdient gehabt ins WM-Finale einzuziehen“ berichtete Coach Warren Gatland in dieser Woche über die eigene Gefühlslage und die seiner Schützlinge.

„Es wäre ein leichtes jetzt die Köpfe hängen zu lassen und nicht die Leistung abzurufen zu der wir im Stande sind, aber diese Mannschaft gibt immer ihr bestes und wir wollen den Respekt den wir uns verdient haben bestätigen und mit erhobenen Köpfen die Weltmeisterschafts-Bühne verlassen“ ergänzt Gatland.

Tony Faletau wechselt von der Dritten-Reihe-Mitte auf die, nach Sam Warburtons Sperre, vakante Flankerposition  und Ex-Skipper Ryan Jones übernimmt als Acht. James Hook verteidigt das Trikot mit der Rückennummer 10 vor Konkurrent und Rekordnationalspieler Stephen Jones, während der junge Rhys Priestland weiter verletzt ausfällt.

Für Australien ist Schluss Kurtley Beale zurück in der Startaufstellung, nachdem dieser das Halbfinale mit einer Oberschenkelzerrung verpasst hatte. Außerdem hat sich Coach Robbie Deans dazu entschieden gleich die komplette Erste-Sturmreihe auszutauschen.

Adam Ashley-Cooper, der diese Woche wieder als Innendreiviertel aufläuft, verspricht eine australische Mannschaft die alles gibt, auch wenn der Ausgang dieser Partie für die Gesichtsbücher eher von untergeordneter Bedeutung ist.

„Es ist eine andere Möglichkeit das Wallabies-Trikot überzustreifen und das ist für jeden von uns eine große Ehre“ so Ashley-Cooper.

„Außerdem geht es um eine Bronzemedaille und das ist schon eine aufregende Sache“.

TotalRugby Prognose: Australien mit +14 Punkten.

Factbox

Statistiken bei dieser Weltmeisterschaft:
Australien (2) (MannschaftskaderErgebnisse) ;Wales (6) (MannschaftskaderErgebnisse

Letzte fünf Duelle: Wales 16-25 Australien (6.11.2010); Wales 12-33 Australien (28.11.2009); Wales 21-18 Australien (29.11.2008); Wales 20-32 Australien (15.09.2007); Australien 31-0 Wales (02.06.2007)


Meiste Siege in Serie:
Australien 9 (22.07.1991 - 14.06.2003)
Wales 3 (21.06.1969 - 20.12.1975)


Größter Vorsprung: 
Australien 63-6 Wales (22.07.1991)


Gesamtpunkte:
Australien 703 (23,43 pro Spiel)
Wales 427 (14,23 pro Spiel)


Durchschnittliche Punktedifferenz: 9,20

Spielort: Eden Park (Auckland); Kapazität 60 000

Ankick: Freitag, 21. Oktober 9:30 Uhr

Schiedsrichter: Wayne Barnes (ENG)

TV: Ab 9:25 Uhr live auf Sport1+

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 20. Oktober 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Videos RWC 2015

Top Try Scorer RWC 2015

Julian Savea (NZ)   7
Nehe Milner-Skudder (NZ)   6
Juan Imhoff (ARG)   5
JP Pietersen (ZAF)   5
Bryan Habana (ZAF)   5

gesamte Tabelle

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement