Registrieren
Frankfurt 80 und Heidelberger RK vor Europapremiere
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Freitag, 2. September 2011

Image
Kann der Heidelberger RK auch auf europäischer Bühne Titel sammeln? - (c) R.R.

An diesem Wochenende (3. September) fällt der Startschuss für die erste Auflage des North Sea Cups, einem europäischen Wettbewerb mit den besten Vereinsmannschaften aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Die deutschen Farben vertreten der Deutsche Meister Heidelberger RK sowie Vizemeister SC Frankfurt 1880.

Die Hessen müssen gleich zum Auftakt beim belgischen Meister Kituro ran. Keine leichte Aufgabe also für die Mannschaft des neuen Trainers Anthony Alatini. Zumal dieser erst seit einigen Tagen in Deutschland weilt und somit wenig Zeit hatte sein Team kennen zu lernen und auf die schwere Aufgabe vorzubereiten.

Triple-Champion HRK empfängt auf heimischen rasen den holländischen Vizemeister RC The Dukes. Für die Niederländer ist das Aufeinandertreffen mit dem Club erst das erste Pflichtspiel in dieser Saison, da in unserem Nachbarland die Meisterschafts Runde erst am 10. September startet. Trotzdem gehen die „Herzöge“ nicht gänzlich unvorbereitet in die Partie mit Deutschlands dominierender Vereinsmannschaft. Die Truppe aus 's-Hertogenbosch bestritt gleich drei Trainingspartien und zwar gegen den französischen Drittligisten Lille Metropol sowie die Ligakonkurrenten aus Den Haag und Utrecht. Gewinnen konnten Dukes allerdings nur eine einzige ihrer drei Sparrings-Begegnungen und zwar das Spiel gegen den RC Utrecht.

Ganz anders verlief die Vorbereitung beim Heidelberger RK, der vor dem Ligastart Hollands Vorjahres Dritten RC Diok Leiden zu Gast hatte und gegen die ersatzgeschwächten Tulpen-Staatler - die schon zwei Tage zuvor gegen den SC Frankfurt 1880 deutlich unterlagen - schon nach 40 Minuten mit 71:0 in Führung lag, bevor der Schiedsrichter ein Einsehen mit den überforderten Holländern hatte und die Partie nach nur einer Hälfte abfällt. Nicht viel besser erging es am ersten Liga Spieltag dem RK 03 Berlin, zwar hielten die Ostberliner die kompletten 80 Minuten durch, kassierten aber beim 109:7 eine überaus heftige Abtreibung. In dieser Form ist der Klub sicherlich auch am Samstag deutlich favorisiert. Ihr könnt diese Begegnung am Samstag ab 16:00 Uhr im Rahmen der Bundesliga-LiveTicker-Konferenz hier auf TotalRugby verfolgen. Außerdem haben wir für euch den Spielplan und die Tabelle des North Sea Cups veröffentlicht.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 2. September 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Gruppen - EPCR

  SP
Femi-CZ Rugby Rovigo415
Heidelberger RK415
Fiamme Oro Rugby Roma412
Valladolid Rugby49
  SP
Timisoara Saracens419
GD Direito46
Mogliano Rugby42
Kituro Schaerbeck40

Ergebnisse - EPCR

Sa, 23. Jan 2016
15:00 Uhr
Kituro Schaerbeck
Kituro Schaerbeck
0:62 Femi-CZ Rugby Rovigo
Femi-CZ Rugby Rovigo
Spielbericht

Sa, 16. Jan 2016
15:00 Uhr
Femi-CZ Rugby Rovigo
Femi-CZ Rugby Rovigo
32:13 Mogliano Rugby
Mogliano Rugby
Spielbericht

14:00 Uhr
Heidelberger RK
Heidelberger RK
3:10 Timisoara Saracens
Timisoara Saracens
Spielbericht

Sa, 09. Jan 2016
15:00 Uhr
GD Direito
GD Direito
22:12 Valladolid Rugby
Valladolid Rugby
Spielbericht
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement