Registrieren
Advertisement
9. internationales Beach-Rugby in Bad Köstritz vom 18. – 20. Juli 2008
Drucken
Geschrieben von Frank Förster   
Dienstag, 8. Juli 2008

Image
Clemens von Grumbkow (The Romantics) in der Partie gegen Savin (FRA)

Deutschlands größtes Beach-Rugby jährt sich zum neunten Mal. Seit Jahren beliebt und sich zunehmender Konkurrenz ausgesetzt, können die Organisatoren behaupten: Mitte Mai bereits ausgebucht. Bei den Herren ist wegen der kurzfristigen Absage einer Mannschaft jetzt wieder ein Platz frei von 20 maximal zugelassenen Teams. Das Damenturnier ist bereits seit März ausgebucht.

Und das, obwohl Großereignisse die Schatten vorauswerfen, wie die 7er-Europameisterschaft in Hannover eine Woche zuvor.

Dieses Jahr haben die Vorjahressieger The Romantics leider absagen müssen, da sie eine Einladung zum zeitgleichen internationalen Beach-Rugby nach Lignano bekommen haben, einer der Klassiker im Beach-Rugby. Romantics-Chef Manuel Wilhelm: „Das ist echt blöd, dass wir zu eurem Turnier nicht kommen können. Aber nach Italien eingeladen zu werden, dass ist schon super. Es ist uns schwer gefallen euch abzusagen.“ Bad Köstritz wird den Romantics die Daumen drücken und sich per sms nach deren Befinden erkundigen.

So kann nun bei den Herren der Weg frei werden für den Berliner Rugby Club, den Pokal zum dritten Mal und damit endgültig mit nach Hause zu nehmen. Wären da nicht wieder die Freunde aus Saint Savin aus Frankreich oder der Heidelberger Ruderklub. Alle Anwärter auf den 1. Platz. Neu und von den Organisatoren noch nicht einschätzbar sind die Kämpfer aus RC Greate Pier Leuwaarden , Holland oder die Jungs vom RC Iuridica aus Prag. Und ebenso gespannt sind wir auf den sensationellen Vorjahreszweiten Berliner SV. Ebenfalls gespannt sind wir auf Eintracht Frankfurt, erstmals an der Weißen Elster.

Bei den Frauen wird dieses Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit der Wanderpokal an eine der Favoriten endgültig übergehen. Sowohl die German All Stars als auch der Heidelberger Ruderklub haben bereits zweimal den Pokal geholt. Und beide sind Favoriten für den Sieg. Wären da nicht noch die Heidelblues vom SC Neuenheim und erstmals die Mädels von Germania List. Alle vier Mannschaften spielen in der Bundesliga bzw. sind durch Nationalspielerinnen vertreten. Das Turnier der Frauen verspricht dieses Jahr ein sehr heißer Tanz zu werden.

Und um nicht zu vergessen. Bad Köstritzer Beach ist nicht nur Sport, sondern auch Spaß. Am Samstag steigt wie jedes Jahr eine Party mit der Band DIN A 4 und der DJ Franziska.

Und zwischen den Spielen Erholung pur im schönsten Schwimmbadgelände Thüringens.

Und für alle Weitgereisten gibt es natürlich am Freitag bereits die Welcome-Party.

Gemeldete Teams:

Frauen:

German All Stars
Heidelberger Ruderklub
Heidelblues SC Neuenheim
Germania List
TSV Nürnberg
USN Jena
Die Uhus
Berliner SC
RC Leipzig
USV Potsdam
Erfurt Oaks

Männer:

Berliner RC
Saint Savin Sportiv
RC Greate Pier Leuwaarden
RC Iuridica Prag
Heidelberger Ruderklub
Berliner SV
Berliner SC
Heidelberger TV
Stahl Brandenburg
Erfurt Oaks
SC Varel
Bocholt Orcas
TSV Nürnberg
RC Leipzig
FC St. Pauli
USV Jena
Eintracht Frankfurt
Redingensians RFC
Eastern Province Rugby Club Gera

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 8. Juli 2008 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement