Registrieren
Advertisement
Vorbereitungs-Turnier vor Kader-Nominierung für die EM-Endrunde
Drucken
Geschrieben von Franck Moutsinga   
Samstag, 5. Juli 2008

Image

Am Mittwoch Abend traf die Deutsche Siebener-Nationalmannschaft im hannoverschen Marriot Courtyard Hotel ein. Das Team des Trainerduo Rainer Kumm (Hannover) und Lofty Stevenson (Frankfurt/Main) absolviert bis morgen Nachmittag ihren letzten Lehrgang vor den PEUGEOT Hannover Sevens. Zwei Höhepunkte stehen hierbei noch aus:

ein kleines Blitz-Turnier mit starker Besetzung und die Kader-Nominierung für die EM-Endrunde, welche nächste Woche in der AWD-Arena am Maschsee ausgetragen wird.

Der Donnerstag fing für die 7er-Spieler mit einer anstrengenden Krafttrainingseinheit an, bevor es zur Vorbereitung für eine weitere Trainingseinheit auf den Rasen ging. Um 13h empfingen die Minister Schünemann und Hirche das team im niedersächsischen Landtag. Beide Minister werden auch dem Turnier am nächsten Wochenende (12./13. Juli) in der AWD-Arena beiwohnen und die Daumen für die Schwarz-Rot-Goldenen drücken. Vor dem verdienten Abendessen gab die Mannschaft rund um Kapitän Mustafa Güngör (RG Heidelberg) noch eine Autogrammstunde im Kaufhaus “Sinn & Leffers” in der hannoveraner Innenstadt, welches den Kader mit trendigen beigen Shorts und zeitlosen Poloshirts ausstattete.

Gestern morgen wurde die Sprint- und Ausdauerfähigkeit der Deutschen 7er-Spieler getestet. So schafften es die Trainer bereits vor dem Frühstück ihre Schützlinge auf Hochtouren zu bekommen und ihr Fitness- und Mental-Level einschätzen zu können. Zur Lockerung ging es anschließend ins Lindner Freibad, wo es bei einer kleinen Tauch- und Schwimmstafel nochmal sportlich, aber locker zuging. Abends fand sich die Mannschaft zu einer kurzen Trainingseinheit an der Fösse Straße auf dem Platz des TSV Victoria Linden ein. Durch die KKH, Premiumsponsor der PEUGEOT Hannover Sevens 2008, eingeladen, speisten die DRV-Spieler u.a. mit einer Vielzahl von KKH-Vorstandsmitgliedern und Olympiasieger Dieter Baumann, welcher den heutigen “KKH Herz-Kreis-Lauf 2008” als Schirmherr unterstützt.

Blitz-Turnier mit starken Gegnern – Heute um 15 Uhr startet auf dem Sportplatz des TSV Victoria Linden ein Blitz-Turnier, an dem neben zwei DRV-Mannschaften noch die Britsh Army UK, British Army Germany und der Deutsche 7er-Vizemeister 2008, der SC 1880 Frankfurt, teilnehmen. Dieses Turnier dient dem DRV-Trainergespann, einen letzten Eindruck über die Stärken ihrer Spieler zu verschaffen. Denn morgen wird der Kader für die Europameisterschaft nominiert. Da die PEUGEOT Hannover Sevens 2008 als Qualifikation für die Siebener-WM 2009 in Dubai dienen, gelten auch die Regeln des IRB: jedes Team darf 12 Spieler anmelden. Im deutschen Lager bedeutet das, dass der Kader vor derzeit 16 Spielern morgen auf jene 12 Spieler schrumpfen wird, welche Deutschland nächste Woche vertreten dürfen.

totalrugby.de wünscht den DRV-Siebener-Teams viel Erfolg beim heutigen Turnier!

Artikel empfehlen
Kommentare (6)add comment

WRS said:

334
...
Die Gegner sind in der Spielstärke genau richtig, bleibt noch zu wünschen, das alle Spieler unverletzt bleiben.
Juli 05, 2008

Luke McAlister said:

156
...
SC 1880 Frankfurt ist nicht Deutscher 7er Meister 2008, sondern Vize-Meister. Meister ist die RG Heidelberg
Juli 05, 2008

BRC@Totalrugby said:

76
...
@ Luke McAlister: Sorry! Hab es korrigiert...
Juli 05, 2008

CaptainDörk said:

126
...
Könnte jemand vielleicht die Ergebnisse vom Blitzturnier mitteilen. Thanks
Juli 06, 2008

Gott said:

260
Ergebnisse_Bericht
kuggst du hier:
http://www.totalrugby.de/component/option,com_fireboard/Itemid,31/func,view/catid,37/id,978/#978
Juli 06, 2008

Dessauer RC Dynamo said:

0
...
kommt die europameisterschaft in fernsehen
Juli 10, 2008

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 9. Juli 2008 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement