Registrieren
Advertisement
Rugby League: Deutschland schlägt Malta mit 36:12
Drucken
Geschrieben von Dirk Frase   
Dienstag, 26. Juli 2011

Zwei konzentrierte Mannschaften vor dem Ankick
Zwei konzentrierte Mannschaften vor dem Ankick

Deutschland meldet sich im Kampf um das European Shield zurück und beschert Hochspeyer einen Tag voller Rugby League.

Schon am frühen Mittag startete das Vorprogramm mit dem Rugby League Bundesligaspiel Rheinland Reds vs. Karlsruhe (20:28). In diesem sehr hart geführten Spiel gingen die Mannen aus Karlsruhe am Ende als Sieger vom Platz. Für einige Besucher war nicht das Länderspiel Deutschland : Malta der Höhepunkt, sondern die vorherige Partie, hier

spielte eine deutsche Auswahl gegen das Frauen Team der England Students Rugby Legaue Auswahl. Die Mannschaft aus England beeindruckte durch ihr sehr gutes technisches Niveau und durch kraftvolle Durchbrüche. Am Ende siegten die englischen Frauen deutlich mit 48:12, dennoch muss man die Leistung des Gegners anerkennen, den sie gaben nie auf und meldeten sich gerade in der zweiten Halbzeit einige Male eindrucksvoll zurück.

Nach diesem guten Spiel ging es dann endlich richtig los, etwa 500 Zuschauer fanden den Weg auf die Sportanlage des Tus Hochspeyer. Doch merkte man, dass einige Zuschauer nach der deutschen Niederlage in Oslo und dem Gerücht Malta besteht nur aus Profis ein wenig verunsichert waren. Diese Verunsicherung gab es bei der deutschen Mannschaft nicht, denn von Beginn an überzeugte die Mannschaft mit Teamgeist, Stärke und Willen. Gerade in den ersten 15.Min spielte Deutschland Malta an die Wand, diese waren sichtlich überrascht. In den Kontaktsituationen war Deutschland sehr stark und des öfteren gab es sehr beeindruckende Big Hits. So ging Deutschland auch verdient mit 12:0 in Führung, als Malta langsam den Weg ins Spiel zurück fand, konnte Deutschland erneut einen Versuch legen und die Führung auf 18:0 ausbauen. Am Ende der ersten Halbzeit verschwand kurzzeitig die Konzentration und Malta legte einen schön heraus gespielten Versuch. Damit ging es in die Halbzeit mit 18:6. Deutschland ließ sich nicht davon beeindrucken und kam sehr entschlossen aus der Pause, so konnte man die Führung immer mehr ausbauen. Die Malteser verkürzten erneut, dennoch gewinnt Deutschland eindrucksvoll mit 36:12. Spieler des Tages war Jimmy Keinhorst, er legte vier Versuche.

Mit dieser tollen Leistung lässt man sehr schnell das bittere Ergebnis aus Oslo vergessen, denn die 34:28 Niederlage war unnötig. Die deutsche Mannschaft blickt in eine gute Zukunft.

Artikel empfehlen
Kommentare (4)add comment

Torben Hork said:

800
Fragen über Fragen...
Wer war im Kader? Woher rekrutieren sich die deutschen Spieler? Ist hier auch der DRV der Dachverband oder gibt es da eine eigene Orgnisation? Gibt es mehr Bilder?
Juli 26, 2011

Dirk Frase said:

126
...
Hi, gerne beantworte ich Dir deine Fragen, also hier erstmal der Kader des Maltaspiels : Huber (Bad Reichenhall), Amefia (Karlsruhe), N. Keinhorst (Leeds), Koch (ASV Köln), Schoengen (Oxford University), K. Keinhorst (Leeds), J. Keinhorst (Leeds), Isaac (Calbach), Stocks © (Hemel Stags), Behr-Hayder (ASV KÖLN), M. Keinhorst, Fehlemann (ASV Köln), Hoggins (Southampton Spitfires). Subs: Roczyn (Karlsruhe), Froeschner (Bonn), Wagner (Hochspeyer), Doughton (ASV Köln)

Der Verband ist ein eigenständiger Verband und dem europäischen Rugby League Verband angegliedert. Es gibt noch mehr Fotos, werde den Link nachreichen.
Juli 27, 2011

Torben Hork said:

800
Vielen Dank!
Vielen Dank für die Infos!
Juli 27, 2011

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 26. Juli 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement