Registrieren
Hürth 7s: 7er-Meister Frankfurt gewinnt in Hürth
Drucken
Geschrieben von DRV-Pressemitteilung   
Sonntag, 10. Juli 2011

Image
Der SC Frankfurt 1880 startete die Mission Titelverteidigung in Hürth in beeindruckender Manier - (c) Jürgen Keßler

Vorjahressieger SC Frankfurt 1880 hat in Hürth seine erneuten Titelambitionen eindrucksvoll untermauert. Beim zweiten von insgesamt drei Vorrundenturnieren der neuen Turnierserie des Deutschen Rugby-Verbandes um die Deutsche Siebener-Meisterschaft der Männer sicherte sich der top- besetzte Titelverteidiger mit einem überdeutlichen 58:0 im Endspiel gegen Siebener-Rekordmeister RG Heidelberg – immerhin Gewinner des ersten D7s- Turniers in Heilbronn – den Turniersieg.

Die Frankfurter hatten bis zum Halbfinale ein überaus souveränes Turnier gespielt. In der Vorrunde ließ man dem Wiedenbrücker TV (43:0) und dem Berliner RC (40:7) keine Chance. Und auch im Halbfinale behielt man gegen den DSV Hannover 1878 – immerhin DM-Dritter der vergangenen Saison – mit 31:5 klar die Oberhand. Erst im Halbfinale mussten die 80er ihr bestes Rugby auspacken: Im hochklassigen Duell mit der ebenfalls mit zahlreichen Neuseeländern gespickten Mannschaft des TV Pforzheim hieß es am Ende dennoch 28:12 für den Favoriten.

Die RG Heidelberg war mit einem kampflosen 50:0 ins Turnier gestartet, weil Gegner Hamburger RC seine Teilnahme am Turnier in Hürth und damit auch an der gesamten Turnierserie abgesagt hatte. So wurde der Rekordmeister in seiner ersten Partie gleich so richtig gefordert. Gegen den DSV Hannover 1878 gelang ein vergleichsweise knapper 22:10- Erfolg. Im Viertelfinale hatte man dann beim 52:0 gegen den Berliner RC jedoch deutlich weniger Mühe. In der Neuauflage des Endspiels von Heilbronn wartete diesmal schon im Cup-Halbfinale der Heidelberger RK. Und auch diesmal hatten die Siebenerrugby- Spezialisten der RGH das bessere Ende für sich und zogen nach einem spannenden 21:15- Sieg ins Finale ein.

Im Spiel um den dritten Platz setzte sich letztlich der Heidelberger RK mit 21:5 gegen Geheimfavorit TV Pforzheim durch. Das Plate-Finale um den fünften Platz gewann der DSV Hannover 1878 mit 26:20 gegen den TSV Handschuhsheim. Die Bowl (Platz 9) wurde unter den drei Gruppendritten diesmal im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ ausgetragen. Hier setzte sich am Ende der Heidelberger TV souverän gegen die Konkurrenz aus Wiedenbrück und Köln durch.

Nach dem zweiten von insgesamt drei Vorrundenturnieren ergibt sich in der Gesamtwertung folgender Zwischenstand. Die punktbesten zwölf Teams ziehen dann ins Finalturnier am 23./24. Juli in Heidelberg ein. Das letzte Qualifikationsturnier findet am 16. und 17. Juli auf der Anlage des SC Germania List in Hannover statt.

Wir haben für Euch sowohl das Gesamtranking der 7s-Series als auch alle Ergebnisse aus Hürth veröffentlicht. Die Finalspiele der Hürth 7s haben wir außerdem als Livestream übertragen, damit wir solch einen Service auch künftig anbieten können, sammeln wir momentan Spenden für eine TotalRugby-Cam. Aktuell sind 21% der Kamera finanziert, wenn wir bis zu den Heidelberg 7s bei 100% sind, werden wir auch vom großen Finalturnier wieder einen Stream für Euch anbieten können.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 10. Juli 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement