Registrieren
Advertisement
Robin Stalker, Finanzvorstand der adidas AG, zur DHM im 7er Rugby
Drucken
Geschrieben von Lars Fischer   
Dienstag, 5. Juli 2011

Image
(c) Marco Schmidt

Ich freue mich sehr auf die Deutsche Hochschulmeisterschaft im 7er Rugby in Nürnberg. Als Neuseeländer habe ich natürlich eine ganz besondere Beziehung zu diesem faszinierenden Sport. Bei uns in Neuseeland, aber auch in vielen anderen Ländern, ist Rugby die Sportart Nummer 1.

Nun lebe ich lange genug hier, um zu wissen, dass Deutschland nicht zu diesen Ländern gehört. Deshalb freue ich mich, dass der TSV 1846 Nürnberg mit der Ausrichtung der

Hochschulmeisterschaft dafür sorgt, dass Rugby auch in Deutschland mehr Aufmerksamkeit erfährt und mehr Anhänger gewinnt und übernehme hierfür gerne die Schirmherrschaft. Ich bin von den positiven Werten des Sports überzeugt. Sport ist für mich ein fester Bestandteil der (Aus-)Bildung, weil er junge Menschen fördert und fordert. Zudem bildet gerade Mannschaftssport wie Rugby den Teamgeist und lehrt den fairen Umgang im sportlichen Wettstreit.

Diese sind alles Tugenden, die wir nicht nur an diesem Wochenende in Nürnberg bewundern können, sondern auch beim größten Rugby-Event dieses Jahres, der Rugby-Weltmeisterschaft, die im Oktober und November 2011 in meinem Heimatland stattfinden wird. adidas ist seit vielen Jahren Partner und Ausrüster der „New Zealand All Blacks“, und ich als Neuseeländer hoffe natürlich, dass sie vor heimischem Publikum den Titel holen werden.

So gesehen, bietet die Deutsche Hochschulmeisterschaft uns allen – Spielern, Fans und Sponsoren des Rugbysports in Deutschland  – sicherlich einen schönen Vorgeschmack auf die WM. Ich wünsche daher allen Beteiligten viel Freude und Erfolg bei, zwischen und nach den Spielen.

Ihr

Robin Stalker
Finanzvorstand adidas AG
Stolzer Anhänger der New Zealand All Blacks

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 5. Juli 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement