Registrieren
Comeback der Oldies in Heidelberg
Drucken
Geschrieben von Marko Protega   
Donnerstag, 12. Mai 2011

Die Oldie-Teams des SCN, TSV, RBW und die weitgereisten Gäste aus St. Petersburg
Die Oldie-Teams des SCN, TSV, RBW und die weitgereisten Gäste aus St. Petersburg

Viele Jahre war es still geworden um die “Alten Herren” des deutschen Rugby. Schade, denn so manch einer nimmt auch nach der aktiven Karriere noch mal ganz gern das Ei in die Hand. Umso schöner ist es, dass die Oldies des TSV Handschusheim die Tradition wieder fortgesetzt und ein Turnier nach Heidelberg gebracht haben.

Der im Jahre 2010 gegründete europäische Oldies Verband, European Veteran Rugby Association (E.V.R.A) und das Organisationsteam des TSV um Christian Kalkhof, luden zum diesjährigen Licor Beirao European Series Turnier ein. Vier Teams nahmen an diesem tollen Event teil. Neben den Oldies der hiesigen Teams des SCN und TSV, waren es die alten Herren des RBW und zur großen Freude aller Teilnehmer – die St. Petersburg Oldies aus Russland.

Dass den Russen Hitze nichts ausmacht, haben Sie an diesem Wochenende bewiesen und konnten das Turnier bei geschmeidigen 29 Grad im Schatten als bester abschließen. Die Mannschaft aus St. Petersburg wusste die Fans mit ihrem tollen Zusammenspiel und einem erstaunlich hohen Fitness Level zu begeistern.

Natürlich steht bei den Oldies der Spaß im Vordergrund, und so boten alle teilnehmenden Teams wirklich ansehnliches Rugby. Die beiden jungen Schiedsrichter Ian und Johansen hatten keine Probleme die Junggebliebenen unter Kontrolle zu halten, demzufolge hatten alle Mitwirkenden einen schönen Tag auf dem TSV Gelände.

Abgerundet wurde das 1. E.V.R.A. Turnier der Licor Beirao European Series in Heidelberg mit der dritten Halbzeit auf der Terrasse des TSV Handschusheim. Neben dem Austausch von Geschenken, gab es köstliches Essen und 1-2 wenn nicht sogar 3 Gläser  Bier.

E.V.R.A  Sekretär Marko Protega sprach seine Anerkennung für die Ausrichter des Turnieres aus und hofft, dass dies nur der Startschuss für eine jährlich stattfindende Oldies Turnierserie in Deutschlands Rugby Hochburg Heidelberg war. Dies sollte gleichzeitig ein Weckruf für die Oldies Mannschaften von HRK, HTV und RGH sein, die leider nicht an dem Turnier teilnehmen konnten oder wollten.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 12. Mai 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement