DRV XV: Deutsche Mannschaft verliert auch gegen Tschechien (23:29)
Geschrieben von TotalRugby-Team
Samstag, 12. März 2011
Es kostete das Deutsche Team immer wieder größte Anstrengungen die Angriffswellen der tschechischen Stürmer einzudämmen, hier versuchen sich Mathieu Franke und Daniel Armitage - (c) A+M Bruno
Mit großen Hoffnungen war die DRV XV in das Länderspieljahr 2011 gestartet. Doch taktische Schwächen und eine auffällige Disziplinlosigkeit beraubten das Team, der Nationaltrainer Torsten Schippe und Kobus Potgieter, bereits in der ersten Hälfte beinah um jegliche Siegchancen. Zwar bäumte sich die junge Mannschaft um ihren Kapitän Alexander Widiker in der zweiten Spielhälfte noch einmal auf, doch der Anschlussversuch von Ex-Skipper Jens Schmidt kam etwas zu spät, um das Spiel doch noch rumzureißen.
...
mega, maga bedauerlich und extram schade. nur leider geht die talfahrt weiter. ohne ein erfolgreiches nationalteam, wird auch die arbeit unten sehr schwer. so langsam wird es aber zeit umzudenken sonst geht noch mehr kaputt.
aleine nur "rugbywohnzimmer", das reicht schon fast zur professionalität.::::))))
na klar geben sich die jungs mühe, und ich stehe hinter ihnen aber der gesamte rahmen passt leider nicht.
...
habe gestern das erste mal einen ganzen nachmittag lang am ticker gehangen und mitgefiebert. kompliment an alle, die sich geschunden haben, um die maximale punktzahl für deutschland einzufahren. bloß keine unkenrufe jetzt. gebt in gelbien auch ordentlich gas. wir wismarer freibeuter drücken euch fest unsere daumen.
...
wie sah den die spieltagsgestaltung aus? gab es veränderungen beim "drumherum", da jetzt die neue agentur am start ist und entsprechendes beim hockeyauf die beine gestellt hat?
Ger - TCH ???
Zum Rahmenprogramm gibt es keine Neuigkeiten.
Aber ich glaube etwas sehr peinliches gesehen zu haben. Die Trainingsjacken der deutschen Spieler waren auf der Rückseite bedruckt. Ich konnte es leider nicht richtig sehen, aber glaube das es die Spielansetzung war. "Ger - TCH" stand m.E. auf den Jacken geschrieben. Falls dies so war, finde ich es furchtbar peinlich, falls nicht, würde ich um eine Korrektur bitten!