Registrieren
Advertisement
Deutscher Kader für Turnier in Ostrava nominiert.
Drucken
Geschrieben von Christian Düncher   
Montag, 9. Juni 2008

Wenn am 12./13. Juli 2008 in der AWD-Arena in Hannover die Europameisterschaft im Siebenerrugy stattfindet, ist Deutschland als Gastgeber gesetzt. Dennoch nimmt die Mannschaft des Trainerduos Philip “Lofty” Stevenson (Frankfurt) und Rainer Kumm (Hannover) bei den Qualifikationsturnieren teil – allerdings nur um Spielpraxis zu sammeln.

Nachdem die Auswahl des Deutschen Rugby-Verbandes (DRV) vergangenes Wochenende in Zagreb erst im Endspiel von Italien gestoppt wurde, ist das Team nun am 14./15. Juni in Ostrava (Tschechische Republik) am Start und will dort zumindest erneut den zweiten Platz erreichen. “Unser Ziel ist es, wieder ins Finale zu kommen”, stellte Kumm klar. “Außerdem wollen wir uns spielerisch verbessert zeigen, das heißt hauptsächlich weniger Gegenpunkte kassieren.” Für das Turnier in Ostrava hat das deutsche Trainerduo folgende Spieler nominiert:

Deutschland: Benjamin Simm (SG Hannover 78/08 Ricklingen), Markus Walger (RK Heusenstamm), Mustafa Güngör, Christopher Weselek, Tim Kasten (alle RG Heidelberg), Stefan Kunde (SC Frankfurt 1880), Marten Strauch (SC Neuenheim), Alex Pipa (TSV Handschuhsheim), Mathieu Franke, Clemens v. Grumbkow (beide RC Orléans).

Auf Abruf halten sich bereit: Florian Wehrspann, Mike Härtel (beide TSV Victoria Linden), Timur Tekkal (DRC Hannover), Gerrit v. Look (Berliner RC).

Die Betreuung liegt in den Händen von Michael Schnellbach (Team-Manager und Delegationsleiter), Philip “Lofty” Stevenson (Trainer), Rainer Kumm (Trainer), Michael Brisken (Physiotherapeut)

Artikel empfehlen
Kommentare (10)add comment

ImperialRugby said:

68
...
Im Halbfinale geht es entweder gegen Spanien oder Portugal, die beide in Pool A sind. Das wird interessant. In unserer Gruppe sind die stärksten Teams Andorra und Belgien - beide machbar. Bin gespannt, wie sich das Team mit diesen Änderungen präsentiert.
Juni 09, 2008

mongo said:

0
Neue Zahlen aus Hannover
Weiß jemand wie es um die bisher verkauften Tickets in Hannover steht? Wird die 40 000er Marke geknackt?
Juni 10, 2008

WRS said:

334
...
Hannover sevens gibt eine derzeitige Stadionauslastung mit 45 % an. Das sind ca. 23.000 Zuschauer!! Für Rugby-Deutschland eine einmalige Kulisse!! Mich würde mal interessieren, wieviele Karten in Deutschland abgesetzt wurden, es wäre doch schade, wenn unsere 7 ein "Auswärtsspiel " hätten.
Juni 11, 2008

WRS said:

334
...
Es geht in der Qualifikationsrunde auch um die Rangfolge in der Setzliste für das Turnier. Um nicht gleich am Turnieranfang gegen die starken Mannschaften spielen zu müssen, wäre eine möglichst hohe Punktzahl hilfreich. Kennt jemand den Zwischenstand nach den bisherigen Turnieren?
Juni 11, 2008

ImperialRugby said:

68
...
Die Auslastung, die du beschreibst, gilt für beide Tage, also an jedem Tag 23.000 bisher. Die meisten Tickets sind bisher innerhalb von Deutschland verkauft worden, vor allem an die Vereine, die sich super beteiligen und an Schulen in Hannover. Die Sponsoren wollen auch einiges an Tickets haben.
Zum Zwischenstand der Qualifikation:
- Wales 36 Pkt., Irland 34 Pkt., Rumänien 28, Georgien, Schweden und Holland 24, (diese Teams haben alle schon 2 Turniere gespielt)
- Italien 18 Pkt., Deutschland, Polen und die Ukraine 16 Punkte (diese Teams haben alle erst 1 Turnier gespielt)
Dazu haben einige Teams noch gar nicht gespielt, z.B. Russland, Spanien und Portugal, die sicher hier oben mit reinstoßen werden.
Juni 11, 2008

DRV_Presse said:

173
...
Stefan Kunde ist leicht verletzt und macht die Reise daher nicht mit. Für ihn wurde Florian Wehrspann nachnominiert. Der Verletzung von Kunde soll - wie gesagt - nicht schlimm sein. Insofern: Eher eine Vorsichtsmaßnahme.
Juni 12, 2008

mongo said:

0
...
Was gibts denn Ergebnistechnisch aus Ostrau zu vermelden?
Auf der Fira-Seite meinte einer das D gegen Andorra mit 17:21 verloren hätte?
Bitte um input
Juni 14, 2008

BeLi said:

239
...
Guckst Du hier:
http://www.fira-aer-rugby.com/competition_detail.php?compet=115&gpement=1185
Juni 14, 2008

BeLi said:

239
...
Mist, ein Leerzeichen bei rugby zuviel, sorry.
Juni 14, 2008

mongo said:

0
...
na sieht doch ganz gut aus !
Juni 14, 2008

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement