Registrieren
Advertisement
Rugby League: Eine neue Ära beginnt
Drucken
Geschrieben von Simon Cooper   
Donnerstag, 2. Dezember 2010

Der Vorsitzende der ARL und NSWRL Colin Love hat bekannt gegeben,das er sich nicht zur Wiederwahl seines jetzigen Posten stellen wird. Love, der seit 1999 Vorsitzender der ARList, hat bekannt gegeben, dass er sich nicht für eine weitere Amszeit bei der NSWRL Generalversammung am 3. Dezember zur Wahl stellen lassen wird.  Nach Jahrzehnten von Arbeit in der Administraion hat Love Freunden gesagt, dass es “Zeit für Veränderung ist” und indem er sich nicht zur Wiederwahl in den NSWRL Vorstand stellt, gibt er auch seine Position als Vorstand der ARL und von der Rugby League International Federation auf.

Rugby League ist in Australien am weitesten verbreitet. In den Top 100 pay-per-view Sportsendungen im Fernsehen, sind 73 Plätze belegt mit Rugby League Spielen, gefolgt von Cricket (11) und Australian Football (9). Rugby Union ist nur mit 4 Plätzen vertreten.

Australian Rugby League wird auch in Übersee immer populärer. Russell Crowe, welcher ein großer Fan dieses Spiels ist, hat vielWerbung dafür in den USA gemacht, u.a. auch in der Jay Leno Show. Außerdem zeigen jetzt auch viele asiatische Länder Spiele aus Australien.D.h. bei den nächsten Verhandlungen über die Fernsehrechte, sollte deutlich mehr Geld fließen. Wer auch immer den Job von Colin Love übernehmen wird, wird also auch großen Einfluss auf Rugby League nicht nur in Australien sondern auch weltweit haben.

Dadurch, dass News Limited sich aus Rugby League und NRL zurück zieht, wird das ganze Spiel in Australien neu organisiert. Weiterhin wird durch den Rücktritt von Love sollte Rugby League in Australien einen großen Wandel durchmachen. Momentan ist Colin Love auch Vorsitzender der Rugby League International Federation. Wenn er im Dezember zurücktritt wird auch diese Position für einen neuen australischen Vertreter frei. Dadurch sollten auch große Veränderungen in der Rugby League International Federation enstehen.Dadurch, dass Rugby League immer mehr in Australien wächst und immer mehr in den USA, Europa, Asien und den Nahen Osten übertragen wird, sieht die Zukunft für diesen Sport sehr viel versprechend aus. Allerdings werden Australien und der Nachfolger von Colin Love eine großes Wörtchen bei diesem Fortschritt mitzusprechen haben.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 2. Dezember 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement