Registrieren
Advertisement
RUGBY LEAGUE: Der ehemalige Nationalspieler als Profi-Trainer in Australien
Drucken
Geschrieben von Simon Cooper   
Donnerstag, 4. November 2010

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Anthony Seibold ist für den Queensland Cup bei Mackay Cutters als Trainer engagiert worden. Die Mackay Cutters sind ein  professionelles Feeder-Team den NRL Club North Queensland Cowboys. Bis vor kurzem war Anthony bei dem Waliser Team South Wales Scorpions tätig, wo er dieses Jahr als bester Coach der Rugby League Championship 1 ausgezeichnet wurde.

Anthony hat auch eine beachtliche Spielerkarriere hinter sich, und  zwar mit Canberra Raiders, London Broncos, Hull KR, sowie als Nationalspieler 2006 für Deutschland, wo er  eigentlich noch öfter spielen wollte, was aber leider seine Profi-Karriere als Spieler und Coach nicht zuließ.Anthony kommt aus Rockhampton in Queensland, hat aber auch noch Familie in Vilseck bei Nürnberg. Anthonys jüngerer Bruder Damien spielte dieses Jahr in beiden Länderspielen für Deutschland, gegen Serbien und Tschechien. Damien versucht ein ‘German Exiles’ Team in Australien zu gründen, und Anthony wird aushelfen so gut er kann. Anthony gibt auch viele seiner Trainings- und Ernährungsprogramme an deutsche Nationalspieler weiter, und er ist immer noch stolz aufseine deutschen Wurzeln und darauf, dass er das Land seiner Vorväter im Rugby League vertreten konnte.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 4. November 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement