Registrieren
Advertisement
Erstes Rugby-Jugendtraining des TSV Krofdorf-Gleiberg trotz Regens nicht ins Wasser gefallen
Drucken
Geschrieben von Jens Hausner   
Mittwoch, 25. August 2010

Am Montag endete für die Rugbyabteilung des TSV Krofdorf-Gleiberg die Sommerpause. Der Wettergott hätte keinen besseren Rahmen dazu liefern können. Teilweise sintflutartig öffnete er die Pforten des Himmels und ließ den Regen auf den Krofdorfer Sportplatz niederprasseln.

Die U8 hatte noch Glück und trainierte trockenen Fußes. Doch während sich der Fußballnachwuchs auf der anderen Sportplatzhälfte unter das Vordach des Vereinsheims verkroch, ließen sich die jungen Rugger der U16 von „dem bisschen Wasser von oben“ den Spaß an ihrem Sport nicht verderben. Besonders beliebt bei diesem Wetter: Gilbert tacklen. Gilbert ist quietschgelb, zylinderförmig und aus Schaumstoff in einer Hülle aus LKW-Plane. Er ist ein Tacklesack, an dem Rugbyspieler in aller Welt ihre Fertigkeit im „Tiefhalten“, so die deutsche Übersetzung des englischen Begriffs „Tackling“ üben und verbessern. Die Spieler rennen auf Gilbert zu, knallen mit ihren Schultern in ihn hinein und reißen ihn zu Boden, frei nach der alten Weisheit: „Und ist der Rasen nass, macht es doppelt Spaß“. Um den frisch sanierten Rasen des Sportplatzes Seeküppel zu schonen, wurde diese Übung natürlich auf den Grünstreifen hinter der Absperrung verlegt. Pünktlich zum Trainingsende riss die Wolkendecke auf und die Sonne lachte vergnügt in den Krofdorfer Abendhimmel hinein…

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 25. August 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement