Registrieren
Advertisement
RK Heusenstamm erfolgreich bei seinen Testspielen
Drucken
Geschrieben von presse_rkh   
Dienstag, 17. August 2010

Am vergangenen Wochenende standen für den RK Heusenstamm zwei Testspiele auf dem Programm.
Die erste Mannschaft spielte am Sonntag gegen den Zweitligaaufsteiger TV Pforzheim und gewann 66:7, die zweite Mannschaft siegte beim Drittligisten FSV Trier mit 14:7.

Mit insgesamt 30 Spielern wurden die beiden Spiele bestritten, den Anfang machte Regionalligist RK Heusenstamm II, die bei beim Drittligisten FSV Trier antraten.

In einem Spiel auf gutem Nivaeu zeigten die Gastgeber, dass sie zu Recht in die dritte Liga gehören und gingen nach 34 Minuten durch einen erhöhten Versuch mit 7:0 in Führung. Dennoch konnten die Heusenstammer bis zur Halbzeit ausgleiche. Nicholas Rainger, auf ungewohnter Position als Nummer 9 agierend, täuschte einen Pass an und verschaffte sich so die Lücke, um den Versuch zum 7:5 zu legen. Matthew Poulton erhöhte zum Ausgleich. Poulton fügte sich nach zweijähriger Abwesenheit nahtlos ins Team ein und sorgte für ein ordentliches Comeback. In der zweiten Halbzeit hatten Heusenstamms Füchse vor allem in der der Verteidigung einiges zu tun, der FSV Trier schnürte seine Gäste minutenlang vor deren Malfeld ein, ohne jedoch erfolgreich abzuschliessen.

Dafür sorgte kurz nach der Halbzeit bereits Benoit Grob, der einen Konter in Überzahl zum 12:7 abschloss, Poulton erhöhte auf 14:7.

„Es war kein langweiliges Spiel, was man vom Ergebnis vermuten läßt“, stellte Markus Walger nach dem Spiel klar. Es sei sehr spannend gewesen und es gab viele Chancen auf beiden Seiten. Für Trier beginnt der Punkspielbetrieb am 28.08. in Bonn, während der Spielplan der Regionalliga Hessen diese Woche erst verbaschiedet wird.

Heusenstamms erste Garnitur trat am Sonntag gegen den Zweitligaaufsteiger TV Pforzheim an. Beide Parteien einigten sich auf eine Spielzeit von 4×20 Minuten.

Insbesonder war man gespannt, wie sich die Neuzugänge auf Heusenstammer Seite präsentieren würden. Allerdings waren Hans Kwol beruflich verhindert, der Südafrikaner Willem van der Merwe wird diese Woche zum Training erwartet.

Die Pforzheimer knüpften an ihre Leistung vom Aufstiegsturnier in Nürnberg an und zeigten anfangs eine gute Defensivleistung, der RK Heusenstamm fand in den ersten 20 Minuten erst sehr spät den Weg ins Malfeld der Gäste. Benjamin Polheim schloß eine Gemeinschaftsarbeit seiner Stürmerkollegen erfolgreich ab. Im zweiten „Viertel“ unterliefen den Gastgebern weniger Vorbälle und waren schon etwas besser eingespielt, so dass nach diesem Abschnitt das Resultat 22:0 lautete. Gino Gennaro, Ralph McInally sowie Marlon Haase (je 5) mit seinem ersten Versuch im rot-grünen Trikot sowie Pascal Schuster (2) sorgten für die Punkte.

Die Gäste aus Pforzheim machten den Gastgeber allerdings weiter das Leben schwer und zeigten sich als guter Sparringspartner. In dieser Form werden sie sicher in der 2. Liga Süd einen der oberen Plätze belegen können. 27:7 der Stand nach dem dritten Viertel. Für Heusenstamm legte Pascal Schuster die 5 Punkte zum Versuch.

Der letzte Abschnitt war insbesondere von Starkregen geprägt, das Pforzheimer Abwehrbollwerk schien regelrecht aufzuweichen und die Versuche fielen so schnell wie das Wasser vom Himmel.

Matthew Pulton mit 14 Punkten, sowie Pascal Schuster, Torsten Seuberth, Ralph McInally, Martin Förtsch und Torsten Krapscha mit jeweils einem Versuch sorgten für das hohe Ergebnis, was gemessen an der Leistung der Pforzheimer zu hoch ausfiel.

Erfreulich auf Heusenstammer Seite, das Marc Vogelmann wieder zur Verfügung steht und den RKH Sturm in dieser Spielzeit verstärken kann. Marlon Haase lieferte einen guten Einstand und krönte seine Leistung mit einem Versuch. Torsten Seubarth wird derzeit auf Zweite Reihe „umgeschult“ und zeigte eine ansprechende Leistung, auch er legte seinen ersten Versuch im neuen Trikot. Bei Matthew Poulton merkte man nicht, dass er zwei Jahre nicht im Team stand.

Zu Saisonbeginn geht es für die Heusenstammer „Füchse“ gleich zur RG Heidelberg, eine Woche später muß man zum TSV Handschuhsheim reisen.

RK Heusenstamm: Torsten Krapscha, Gino Gennaro, Markus Otterbein, Felix Manger, Salim Cavus, Ralph McInally, Sebastien Hartmann, Pascal Schuster, Matthew Poulton, Benjamin Polheim, Nicholas Rainger, Markus Walger, Marlon Haase, Laurent Hartmann; Christian Werner, Marc Vogelmann, Torsten Seuberth.

RK Heusenstamm II: Christian Werner, Harlad Ströher, Jonas Heinen, Henry Stoll, Dennys Jochum, Marcel Gonzaga, Florian Proschinski, Benoit Grob, Laurent Hartmann, Matthew Poulton, Lukas Ott, Patrick Weber, Nicholas Rainger, Felix Manger, Torsten Seuberth; Jürgen Walke, Sven Northmore.

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Uwe Herrmann said:

213
Rückspiel
Pforzheim gewinnt Rückspiel in Pforzheim mit 52:40.
August 25, 2010

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 17. August 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement