Registrieren
Advertisement
7er Team für Zagreb nominiert
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Mittwoch, 28. Mai 2008

Image

Foto: Miriam May

Kaum ist die Bundesliga beendet, beginnt die Deutscher 7er Nationalmannschaft mit der Vorbereitung auf das Großereignis in diesem Sommer. Am 12./13. Juli finden in der AWD-Arena in Hannover die Hannover 7s statt und schon jetzt sind bereits mehr als 30.000 Tickets verkauft. Natürlich wollen alle 7er Akteure bei diesem Ereignis der extraklasse dabei sein, daher werden alle Spieler versuchen schon beim ersten Turnier durch Leistung zu überzeugen.

Das Trainerduo der deutschen Nationalmannschaft im Siebenerrugby , Philip “Lofty” Stevenson (Frankfurt) und Rainer Kumm (Hannover), hat folgenden Kader für das EM-Qualifikationsturnier in Zagreb (30.5.-1.6.) nominiert:

Deutschland: Gerrit van Look (Berliner RC), Benjamin Simm (SG Hannover 78/08 Ricklingen), Markus Walger (RK Heusenstamm), Mustafa Güngör, Christopher Weselek, Tim Kasten (alle RG Heidelberg), Alex Pipa (TSV Handschuhsheim), Mathieu Franke (RC Orleans), Timur Tekkal (DRC Hannover), Florian Wehrspann (TSV Victoria Linden)

Was haltet ihr vom ersten Aufgebot der beiden neuen Trainer im Vorfeld der Hannover 7s?

Artikel empfehlen
Kommentare (13)add comment

ImperialRugby said:

68
...
Wo ist Franck Moutsinga?
Mai 28, 2008

DRV_Presse said:

173
...
Franck ist vermutlich nach seiner Verletzung noch nicht wieder hundertprozentig fit - aber er soll auf einem sehr guten Weg sein. Genau kann ich es nicht sagen, da die (Nicht-)Nominierungen logischerweise nicht im Detail begründet wurden. Steffen Thier hat seine Karriere jedenfalls für beendet erklärt und ist deshalb ebenfalls nicht dabei.
Mai 28, 2008

ImperialRugby said:

68
...
Genau wie Olli Stock, oder?
Mai 28, 2008

haster said:

384
...
was heißt in diesem fall "für beendet erklärt" in detail? die siebener- oder die gesamte rugbykarriere?
Mai 28, 2008

mulu said:

63
...
Die Rugbykarriere!
Mai 28, 2008

ImperialRugby said:

68
...
Erstes Ergebnis aus Zagreb:
Deutschland-Ungarn: 54-07
Nächstes Spiel um 13:20 Uhr gegen unsere Nachbarn Österreich
Mai 31, 2008

Larry said:

185
...
Hier die aktuellen Ergebnisse
http://www.zagreb-rugby.hr/rfec_2008_7s/
Mai 31, 2008

ImperialRugby said:

68
...
2. Sieg für Deutschland mit 46-00 gegen Österreich
Mai 31, 2008

ImperialRugby said:

68
...
Das Ergebnis gegen Österreich wurde geändert auf 66-00 ...
Mai 31, 2008

ImperialRugby said:

68
...
Leider eine 21-07 Niederlage gegen Italien - damit wohl Platz 2 in der Gruppe (gesetzt ein Sieg gegen Serbien) und damit morgen das Halbfinale gegen Rumänien ...
Mai 31, 2008

DRV_Presse said:

173
...
Schade. Aber, dass die Rumänen schlagbar sind, hat die Mannschaft ja beim Heidelberg Sevens gezeigt.
Mai 31, 2008

ImperialRugby said:

68
...
Und letztes Gruppenspiel der Deutschen 20-14 gegen Serbien gewonnen.
Mai 31, 2008

Werner said:

67
...
In der Gruppe A wurde Rumänen mit einem 35-10 Sieg über die Niederlande Gruppenerster.

Wie erwartet spielt Deutschland um 14:40 im Cup-Halbfinale gegen Rumänien.
Juni 01, 2008

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 28. Mai 2008 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement