Werner Cromm
said:
|
|||||||||||||||||||||||||||||
|
... Wenn schon zitieren dann bitte richtig und komplett: Zusammen fassend gibt es 3 Szenarien, wenn ein haltender Spieler im Tackle einen balltragenden Gegner in die Luft hebt: - Der Spieler wird erst geliftet und dann in Richtung Boden gedrückt. Eine rote Karte sollte hier gegeben werden. - Der Spieler wird erst geliftet und dann, ohne Rücksicht auf seine Sicherheit, fallen gelassen . Eine rote Karte sollte hier gegeben werden. - Für alle anderen Arten von gefährlichen Tackles, die einen balltragenden Gegner in die Luft heben, sollte eine gelbe Karte oder ein Straftritt folgen. Quelle: http://www.drvreferees.de/sdrv...09_Rulings Offensichtlich wurde hier Option 3 geahndet. |
|
... Ist korrekt, sorry. Aber für mich sah das eher nach Punkt 1 aus. OK, im Ermessen des Schiedsrichters. Es war eher eine allgemeine Anmerkung, da mir aufgefallen ist, dass es für solche gefährlichen Tackles in den seltensten Fällen eine rote Karte gibt. Ich habe erst einmal eine rote Karte nach einem Spear Tackle gesehen. Hat das einen besonderen Grund oder seh ich das einfach zu verbissen? |
|
... @Enrico: Habe zwischenzeitlich mit der Schiedsrichterin gesprochen. Auf Grundlage des Videos (auch ohne Wiederholung und Zeitlupe) hätte sie, ohne wenn und aber, auf Rot entschieden. Auf dem Platz hat sie die Szene aus einem anderen Blickwinkel gesehen und zusätzlich war ihr die Sicht durch zwei Spieler verdeckt. Dem Kapitän hat sie erklärt, das bei einem Spear Tackle immer zuerst von einer roten Karte auszugehen sei, aber dass in diesem Fall auf Option 3 entschieden wurde da weder ein Fallenlassen noch ein Runterdrücken erkennbar war. |
|
Tackle Für alle die nicht suchen wollen, dass disskutierte Tackle ist auf dem Video zwischen 6:00 und 6:27 zu sehen... das Bild am Anfang des artikels zeigt übrigens die gleiche Szene... |
| < vorheriger Artikel | nächster Artikel > |
|---|
| |