Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen: Nach dem WM-Aus von Kapitän Michael Ballack absolvierte die Deutsche Nationalmannschaft in ihrem WM-Trainingsquartier nahe Sciacca auf Sizilien ein Rugby-Training unter der Leitung der neuseeländischen Rugby-Ikone Jonah Lomu (35), der in dieser Sportart bei der neuseeländischen Nationalmannschaft, den All Blacks, Berühmtheit erlangt hat.
“Er hat uns erzählt, dass bei seiner Mannschaft einmal vor einem wichtigen Turnier der Kapitän und der Vize-Kapitän ausgefallen sind, und trotzdem haben sie das Finale erreicht. Das sollte für uns eine gute Motivation sein”, sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff, der den Kontakt zu Lomu hergestellt und ihn nach Sizilien eingeladen hatte.
...
In der Hamburger Morgenpost war auch ein Bericht darüber. Mit einem Bild, auf dem Lomu und der DFB-Athletik-Coach den laufenden Meter Trochowski geliftet haben. er scheint den Ball gefangen zum haben - und wurde ordentlich festgehalten. Nicht, dass er wegfliegt ... ;-)
...
Schönes Wortspiel, das hat noch nichtmal die Bild geschafft. Ich glaube der Film Invictus (neben adidas) hat da auch eine Rolle gespielt. Gefällt mir, die Aktion.