Registrieren
Advertisement
INVICTUS Kinoevent - Die Gewinner stehen fest
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Mittwoch, 3. März 2010

Image
Nelson Mandela und Francois Pienaar prägen nicht nur die Story von Clint Eastwoods neuestem Blockbuster nachhaltig, sondern auch die Geschichte der 'Rainbow-Nation' Südafrika

114 TotalRugby-User werden sich morgen im eigens von Warner Bros. und TotalRugby zur Verfügung gestellten Kinosaal 4 des Cinestar Metropolis Frankfurt/Main einfinden, um gemeinsam das neueste Meisterwerk von Hollywood-Legende Clint Eastwood zu verfolgen.

Dieser erzählt in „Invictus – Unbezwungen“ die inspirierende Geschichte von Nelson Mandela (Morgan Freeman), der sich zusammen mit Francois Pienaar (Matt Damon), dem Mannschaftskapitän des südafrikanischen Rugby-Teams, für die Solidarität in ihrem Land einsetzte.

Der gerade gewählte Präsident Mandela weiß genau, dass sein Land auch nach dem Ende der Apartheid von Rassenvorurteilen und wirtschaftlichen Benachteiligungen zerrissen ist. Er glaubt allerdings fest daran, sein Volk durch einen Sport vereinen zu können, der alle Schranken überwindet: Mit großem Enthusiasmus unterstützt er das südafrikanische Rugby-Team, obwohl es als Außenseiter bei der Weltmeisterschaft 1995 kaum eine Chance hat.

Um noch etwas mehr Aufmerksamkeit für diese Aktion zu generieren, bittet TotalRugby alle glücklichen Gewinner, sich in den Nationalfarben eines der beiden am Weltmeisterschaftsendspiel beteiligten Teams im Kino einzufinden und somit echte Stadionatmosspähre entstehen zu lassen.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 3. März 2010 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement