Registrieren
Advertisement
Rugby in Herzogenaurach!
Drucken
Geschrieben von Rene Theurich   
Mittwoch, 10. Juni 2009

Der SC NORD e.V. in Herzogenaurach lädt alle Interessierten zum Eröffnungstraining seiner neugegründeten Rugbyabteilung am 19. Juni um 17:00 Uhr auf das Sportgelände in der Gleiwitzer Strasse ein.

Das Training findet zunächst jeden Freitag, 17:00 – 19:00 Uhr statt und wird von Alexander Michl geleitet.
Michl ist Gründungsmitlied der Rugbyabteilung des TSV 1846 Nürnberg und seit Jahren auch im Bayerischen Verband als Spieler und Schiedsrichter tätig.

Die ca. 20 Jugendlichen im Alter von 13-18 Jahren sind über eine vom Ex-Nürnberger Ralph Axiomakarou betreute Schul-AG zum Rugby gekommen. Ermöglicht wurde die erst durch das Engagement einiger begeisterter Schüler. Besonders hervorzuheben sind hier Valentin Merk und Konni Steidl, die zusätzlich zur AG dann auch regelmäßig am Nürnberger Training teilnahmen und so zur aktuellen Entwicklung beitrugen.
Ralph Axiomakarou hat es mittlerweile nach Königsbrunn bei Augsburg verschlagen, wo er schon wieder fleissig am Aufbau einer Interessengruppe Rugby werkelt. Auf diesem Wege noch einmal ein dickes Dankeschön an Ralph und viel Erfolg in Königsbrunn!

Auch im Spielbetrieb wird es eine enge Kooperation beider Vereine geben. Die Nürnberger Nachwuchsspieler im Alter von 13-16 Jahren werden die Herzogenauracher unter deren Namen unterstützen. Die 17- und 18 Jährigen Herzogenauracher werden vorerst in die 2. Mannschaft des TSV 1846 Nürnberg integriert und können so in der Bayerischen Verbandsliga Nord erste Spielerfahrung sammeln.

Damit ist in der Metropolregion Nürnberg ein weiterer wichtiger Schritt zur Entwicklung des regionalen Rugbys geglückt.
Bleibt zu hoffen, dass diese Initiative weitere Nachahmer in den nahen Städten wie Erlangen, Fürth, Forchheim oder Bamberg findet.

Wer den Verein unterstützen möchte oder ähnliche Initiativen in den umliegenden Städten/Gemeinden durchführen möchte, der wende sich bitte per Mail an Alexander Michl( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst )

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

DRV_Presse said:

173
...
Eine sehr erfreuliche und zugleich beeindruckende Entwicklung. Auch von mir ein Dankeschön an alle beteiligten. Da kann man nur sagen: Weiter so! Ihr seid offensichtlich auf dem richtigen Weg. Schön ist vor allem zu sehen, dass aus einer Schul-AG nicht nur Leute den Weg zum Rugby finden, sondern sich teilweise gleich ganze Vereine gründen. Das war ja in Heilbronn ähnlich. Wie gesagt: Eine sehr erfreuliche Entwicklung. Es bleibt zu hoffen, dass auf der Landkarte immer mehr rugbyleere Lücken geschlossen werden. Herzogenaurach ist ein schönes Beispiel dafür, wie es gehen kann.
Juni 11, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 10. Juni 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement