Registrieren
Advertisement
Frankreich sichert sich Turniersieg in Griechenland
Drucken
Geschrieben von Max Joachim   
Dienstag, 26. Mai 2009

Während Frankreich es bei den Emirate Airline London Sevens am vergangenen Wochenende bis in Cup-Viertelfinale schaffte, klappte es für die B-Auswahl der Les Bleus in Griechenlands Hauptstadt Athen bei der 7er-Europameisterschaftsqualifikation besser: Das Team bestehend aus Spielern der Top14 und Pro D2 gewann das zweite Quali-Turnier auf dem Weg zu den Hannover Sevens.

Frankreich war einfach zu stark und hat nur fünf Versuche im gesamten Turnier hinnehmen müssen, drei davon in der Gruppenphase, wo sie Bulgarien mit 70-00, Serbien mit 47-05, Rumänien mit 31-10 und Monaco mit 68-00 schlugen. Damit gewannen sie die Gruppe B vor Rumänien.

Im Halbfinale war Zypern das nächste Opfer der Les Bleus, die 29-00 gewannen. Die Zyprioten beendeten die Gruppe A als Zweiter hinter Spanien, die am nächsten Wochenende bei der IRB Sevens World Series in Edinburgh mitspielen werden. Die “Löwen” verloren aber in einem engen Halbfinale gegen Rumänien mit 05-00, obwohl sie mehrere Einlaufmöglichkeiten hatten.

Frankreich, die von Christophe Rouchaleou betreut wurden, konnte auch das Finale für sich entscheiden – 33-10. Spanien erholte sich von ihrer Halbfinalniederlage und gewann das Spiel um Platz drei mit 22-05 gegen Zypern.

Im Plate-Halbfinale konnte Serbien den Gastgeber Griechenland knapp mit 29-21 besiegen, während Monaco Bosnien & Herzegovina mit 21-19 hinter sich ließ. Serbien sicherte sich dann die Plate und damit den fünften Platz durch ein komfortables 26-00 über Monaco, während Bosnien & Herzegovina den siebten Rang nach einem 22-17 über Griechenland belegte.

Das Spiel um Platz neun zwischen Bulgarien und Luxemburg war ebenfalls eine klare Angelegenheit. Die Bulgaren gewannen sicher mit 27-00.

Auf www.hannover-sevens.de findet ihr diesen Text auf englisch und französisch, sowie alle Ergebnisse der Athen Sevens und alles Weitere rund um die Qualifikation für die Hannover Sevens 2009, die am 11. und 12. Juli 2009 in der AWD-Arena stattfinden werden.

Artikel empfehlen
Kommentare (2)add comment

Simoun said:

353
Kader der Les Bleus
Wäre interessant zu erfahren, welche Spieler aus der Top und der Pro D2 gespielt haben
Mai 26, 2009

ImperialRugby said:

68
...
Hier ist das französische Team, welches in Athen gewann:
Bouhraoua Terry (Stade Français)
Dulin Brice (Agen)
Helies Thibault (Racing Club De France)
Le Bourhis Felix (Montauban)
Meurin Florian (Albi)
Molcard Tanguy (Perpignan)
Sarthou Simon (Grenoble)
Sicart Benoît (Montpellier)
Sourrouille Aurélien (Valence D’agen)
Toressin Sébastien (Pau)

Die Vereine kannst du den Ligen sicher selber zuordnen smilies/wink.gif
Mai 26, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 26. Mai 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement