Registrieren
Advertisement
Europapokal als Six-Nations-Warmup: 7 Topspiele live auf MtSTV
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 12. Januar 2023

Image
Exeter zu Gast bei den Blue Bulls in Pretoria - das ist unser Spiel der Woche.

Drei Wochen vor dem Start der Six Nations gibt es an diesem Wochenende schon einen guten Vorgeschmack mit gleich sieben ovalen Highlights im Europacup bei den Kollegen von More than Sports TV. Die besten Spieler der Six Nations in Vereinsfarben und dazu zahlreiche Springboks bei den drei südafrikanischen Teams i Champions Cup.  Wir geben euch in unserer Vorschau die wichtigsten Infos mit auf den Weg.

Es ist quasi das Warm-Up zu den Six Nations. Noch zwei Mal zeigen sich die Stars aller sechs Nationen in den beiden Europapokalwettbewerbenn Champions Cup und Challenge Cup, bevor die Six Nations starten. Die Kollegen von More than Sports TV bieten euch an diesem Wochenende gleich sieben Spiele live, gratis und legal. Von Nord-England bis an den indischen Ozean geht es darum sich in den Gruppenspielen drei und vier die Playoffs und am besten noch eine Top-Platzierung zu sichern, um im Achtelfinale Heimrecht zu haben.

Unser Spiel der Woche

Am Samstag-Vorabend zur besten Sendezeit erwartet die Exeter Chiefs eine echte Nagelprobe. Die Männer aus dem Südwesten Englands sind für ihre Sturmstärke bekannt und haben ihre beiden ersten Spiele gewonnen - darunter das Hinspiel gegen die Bulls aus Pretoria. Aber nun müssen Jack Nowell, Stuart Hogg und Co. in der Hitze Pretorias antreten.

Bei Temperaturen um die 30 Grad und knochenhartem Rasen dürfte sich auf rund 1.600 Metern Seehöhe ein wortwörtlich atemberaubendes Duell entwickeln. Ob die Engländer auch in Pretoria bestehen dürfte spannend zu sehen sein, denn dieses Mal müssen die Engländer aus dem nasskalten Winter in die südafrikanische Sommerhitze reisen und haben zu allem Überfluss noch einen 12-stündigen Flug in den Beinen.

Kurt Lee Arendse nahm seinen Weg über das Siebener und ist nun einer der Top-Stars in Südafrika

Allein schon für das Duell des England-Speedsters Nowell mit Sprinboks-Sprinter Kurt-Lee Arendse lohnt sich das Einschalten. Aber auch im Sturm dürfte es heiß hergehen und mit Jannes Kirsten hat Exeter sogar einen Mann aus Pretoria im Team.

Die Live-Spiele auf More than Sports TV

Freitag

20:55 Uhr Clermont - Leicester Tigers

Samstag

13:55 Uhr Sale Sharks - Toulouse

16:10 Uhr Sharks (SA) - UBB Bordeaux

18:25 Uhr Bulls - Exeter Chiefs

20:55 Uhr Ospreys - Montpellier

Sonntag

13:30 Uhr London Irish - Stormers

16:10 Uhr Racing 92 - Harlequins

Der Champions Cup ist der wohl beste Vereinswettbewerb im Rugby weltweit

Unsere Duelle der Woche

Eine der spannendsten Fragen vor den Six Nations ist: Wie sieht England unter Steve Borthwick aus? Besonders wer denn nun der Spielmacher des Mutterlands wird, beschäftigt Fans und Presse gleichermaßen. Marcus Smith musste zuletzt mit einer Knöchelverletzung wochenlang pausieren, soll aber für den Europacup wieder fit sein.

Sonntag dürfte er mit seinen Quins in der futuristischen Arena 92 im Pariser Hochhausviertel La Defense gegen den Glamour-Klub Racing dabei sein. Bei den Ciel et Blanc ist bekanntermaßen Finn Russel zumindest noch in dieser Saison der Spielmacher, bevor er nächste Saison zu Bath wechselt.

Am späten Sonntag-Nachmittag könnte es also schon einen Vorgeschmack auf das Duell England vs Schottland geben, das drei Wochen darauf im Twickenham-Stadium stattfindet. Ob der Magier Finn Russel, oder Englands ultratalentierte Marcus Smith die Oberhand behält, könnte schon ein Fingerzeig für das darauffolgende Länderspiel sein.

Ein weiteres Duell zweier Zehner gibt es bereits am Samstag. Dann nämlich tritt Stade Toulousain im Manchester-Vorort Sale an, wo seit dieser Saison George Ford sein Vereinsrugby spielt. Sein Duell mit Frankreich-Zehner Romain Ntamack, der mit seinen Toulousains in den Norden Englands reist, dürfte ebenso spannend zu beobachten sein.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 12. Januar 2023 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement