Registrieren
Der nächste Schritt: Anton Segner feier Super-Rugby-Debüt für die Blues
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Samstag, 26. Februar 2022

Image
Mit nur 20 feierte Anton Segner sein Super-Rugby-Debüt für die Blues.

Bittersüßer Moment für den jungen Frankfurter Anton Segner. Mit dem Debüt im Super Rugby Pacific für sein neues Team Blues geht ein langgehegter Traum in Erfüllung. Jedoch erlitten Segner und die Blues eine dramatische Last-Minute-32-33 Niederlage gegen die Hurricanes. Das "Heimspiel" musste aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen in Neuseeland in der Corona-Blase in Dunedin ohne Zuschauer stattfinden.

Ausgerechnet Segners sportliches Vorbild, der All-Blacks-Flanker Ardie Savea, entschied die Partie im WM-Stadion von 2011 mit einem Versuch in allerletzter Minute. Dieser drehte das Spiel nachdem die Blues in Durchgang zwei zwischenzeitlich mit 32-14 geführt hatten.

Dennoch kann Segner stolz sein, im Alter von nur 20 Jahren das Debüt in der wohl stärksten Rugby-Liga der Welt an der Seite von Superstars wie Caleb Clarke, Rieko Ioane und eben jenem Ardie Savea sein Debüt gegeben zu haben.

Dabei brauchte der Frankfurter Segner unter dem Dach des Stadions von Dunedin nach seiner Einwechslung in der zweiten Halbzeit keine Eingewöhnungsphase: Er fügte sich direkt ins Spiel ein und sorgte mit einem dynamischen Ballvortrag weit über die Vorteilslinie direkt für Aufsehen. Doch in einem vogelwilden Spiel der beiden Top-Teams aus Neuseelands größten Städten verspielten Segners Blues den Ball direkt im Anschluss.

Auch wenn die 32-33 Niederlage schmerzlich sein dürfte unterstreicht Segners Debüt direkt im ersten Spiel doch: Im Blues-Trainerteam vertraut man auf den jungen Deutschen, der in dieser Saison so viel Super-Rugby-Spielzeit sammeln möchte, wie nur irgend möglich.

Dramatischer hätte das Spiel nicht ausgehen können

Die nächste Chance dazu wird Segner bereits am kommenden Wochenende bekommen. Da die Teams weiter in der Corona-Blase von Dunedin verweilen, bleibt Segner lediglich das erste Spiel in Neuseelands größtem Stadion Eden Park verwehrt.

Das Spiel kommenden Samstag gegen die Chiefs wird Nachmittags im malerischen Queenstown ausgetragen, weiterhin unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Erst in drei Wochen sollen wieder Zuschauer zugelasen werden – dann geht es für die Blues in Christchurch gegen die Crusaders, in deren Akademiesystem Segner ausgebildet wurde.

Am ersten April könnte es dann schließlich das Heim-Debüt von Segner im legendären Eden Park geben.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 28. Februar 2022 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Top Try Scorer - REC Division 1A

Julen Goia Iriberri (ESP)   4
Kehoma Brenner (DRV)   3
Zurab Zhvania (GEO)   3
Adrian Apostol (ROM)   3
Guillaume Rouet (ESP)   3

gesamte Tabelle

Conversions - REC Division 1A

Bradley Linklater (ESP)   6
Valentin Calafateanu (ROM)   6
Dan Snee (ESP)   4
Ramil Gaysin (RUS)   4
Lasha Khmaladze (GEO)   4

gesamte Tabelle

Penalties - REC Division 1A

Merab Kvirikashvili (GEO)   9
Pedro Bettencourt Avila (POR)   8
Valentin Calafateanu (ROM)   5
Ramil Gaysin (RUS)   4
Chris Hilsenbeck (DRV)   4

gesamte Tabelle

Yellow Cards - REC Division 1A

Mathieu Visensang (ESP)   1
Giorgi Nemsadze (GEO)   1
Javier de Juan (ESP)   1
Zurab Zhvania (GEO)   1
Julien Bardy (POR)   1

gesamte Tabelle

Red Cards - REC Division 1A

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement