Registrieren
Advertisement
Europacup die zweite: 7 Spiele live, gratis und legal zu empfangen & im Stream
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Donnerstag, 16. Dezember 2021

Image
Marcus Smith gibt es Samstag in Vereinsfarben auf More than Sports TV zu sehen.

Weltklasse-Rugby legal in Deutschland empfangen. Das beschäftigt die Fans des ovalen Leders hierzulande seit Jahren und mit More than Sports TV ist nun ein neuer Anbieter am Start, der nicht nur massig Rugby bringt, sondern dafür nicht einmal Geld haben will. Rugby-Deutschland sollte dies mit hohen Einschaltquoten belohnen, denn diese Woche stehen sieben Spiele an!

Für Rugby-Fans ist es nach der DAZN-Enttäuschung fast schon wie eine Art ovale Bescherung. More than Sports TV überträgt den Heineken Champions Cup und damit Europas beste Vereinsteams - das Ganze gibt es gratis, legal und in solider Qualität am TV und im Stream.

An diesem Wochenende sind gleich sieben Spiele live geplant, von Freitag-Abend bis in den frühen Abend des vierten Adventssonntags. Jedoch steht leider hinter der Übertragung am Freitag ein Fragezeichen. Die Kollegen von More than Sports TV hatten uns ihre Liste mit geplanten Spielen geschickt und in der stand Montpellier - Leinster. Jedoch wurde diese Partie wegen eines COVID-Ausbruchs bei den Iren abgesagt und 28:0 für die Franzosen gewertet.

Ob stattdessen das Parallelspiel Ulster - Northampton kommt, haben wir bereits angefragt. Der Sendeplan sieht Stand jetzt wie folgt aus:

Freitag

21:00 Montpellier - Leinster (wegen COVID-Ausbruch bei Leinster abgesagt)

(Eventuell Ulster - Northampton als Alternative)

Samstag

14:00 Harlequins - Cardiff

16:15 Sale Clermont

18:30 Glasgow - Exeter Chiefs

Sonntag

14:00 Leicester Tigers - Connacht

16:15 Stade Toulousain - Wasps

18:30 Stade Français - Bristol

Dieser Step von Stuart Hogg war weltklasse - ob er das gegen seinen Ex-Klub Glasgow wiederholen kann?

Das Spiel des Wochenendes

Leicester Tigers empfangen am Sonntag-Nachmittag die West-Iren aus Connacht. Beide Teams feierten in Runde eins klare Siege und besonders Leicester will in dieser Saison in der Premiership, wo der Rekordmeister bisher ungeschlagen ist, sowie im Europacup angreifen. Doch Connacht ist ein unangenehm zu spielender Gegner und konnte letztes Wochenende Stade Français daheim eine 36:9 Abreibung verpassen.

Mit George Ford und Kapitän Ellis Genge werden zwei Stars und Leistungsträger Leicester im kommenden Sommer verlassen. Dies wäre die Chance für das England-Duo sich bei den Tigers standesgemäß zu verabschieden. Ein Sieg gegen Connacht wäre für die Engländer bereits die halbe Miete auf dem Weg in die K.O.-Runde.

Unser Spieler im Fokus

Schottland-Kapitän Stuart Hogg kehrt am Samstag an seine alte Wirkungsstätte nach Glasgow zurück. Der 29-jährige Schluss der Exeter Chiefs ist gerade in der Form seines Lebens und bewies das vorige Woche mit einem überragenden Versuch gegen Montpellier, als er gleich vier Verteidiger aussteigen ließ.

In Glasgow werden seine Chiefs eine Gala-Vorstellung von Hogg brauchen, jedoch wird dem Schotten nachgesagt, eventuell bereits in diesem Sommer in die Heimat zurückkehren zu wollen. Ob das den Hotstepper beeinflussen wird? Samstag-Abend gibt es die Antwort.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 16. Dezember 2021 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement