Registrieren
Advertisement
Ein Rückblick: TotalRugby LiveTicker von den ersten 2 Heimspielen der DRV XV in der Division 1
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Dienstag, 17. Februar 2009

Image
Bastian Böhm und Constantin Hocke auf dem Kommentatorenplatz des Fritz-Grunebaum-Sportparks - (c) rgh-rugby.com

Die zwei Länderspiele in der Division 1 stellten auch in Sachen Berichterstattung ein Novum dar. Erstmals haben TotalRugby und GermanRugbyTV einen Audio-Livestream angeboten. Conl (Constantin Hocke) und Basti (Bastian Böhm) trotzten dabei den widrigsten Umständen – weder strömender Regen, noch klirrende Kälte konnten sie davon abhalten, für die TotalRugby-User die vollen 80 Minuten live aus dem Fritz-Grunebaum-Sportpark zu berichten.

An den beiden Länderspieltagen waren mehr als 4000 Leute auf TotalRugby, um am TotalRugby LiveTicker der DRV XV die Daumen zu drücken. Über 1100 davon lauschten den beiden Kommentatoren am Audiostream und hatten so die Möglichkeit, noch intensiver der Action auf dem Platz zu folgen.

Jeder der die Audiodatein noch mal anhören möchte, kann das hier tun.

Auch das Fanprojekt, das sich hier auf TotalRugby gebildet hat, leistete an den beiden Spieltagen ganze Arbeit. Aus mehreren Kameraperspektiven wurden die beiden Partien gefilmt. Momentan wird das Rohmaterial geschnitten und bearbeitet, um ein ansprechendes Video zu Zwecken der besseren Außendarstellung des deutschen Rugbys zu erstellen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die unsere Aktivitäten ermöglicht haben. An erster Stelle natürlich bei den 3 Sponsoren, die den LiveTicker finanziell unterstützt haben: Druckerei Schindler , Netzdruide.com und Level 27 . Den beiden Kommentatoren Conl und Basti, Weilo für die Organisation des Fanprojekts und allen Kameramännern, Aufbauhelfern, etc des Fanprojekts. Wir hoffen, in Zukunft gemeinsam mit Euch noch mehr solcher Projekte realisieren zu können.

Gefällt Dir dieser Artikel, dann unterstütze doch die Arbeit des TotalRugby-Teams mit einer Spende!

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 20. Februar 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement