Registrieren
Advertisement
World Series: Wolfpack auch in Dubai und Kapstadt dabei
Drucken
Geschrieben von DRV Pressemitteilung   
Montag, 2. August 2021

Image
Das DRV-Wolfpack darf diesen Herbst an insgesamt vier Turnieren als Gast-Team teilnehmen.

Jetzt ist der sprichwörtliche Knoten wohl geplatzt! Nach der Einladung von World Rugby an den DRV, das deutsche 7er-Nationalteam der Männer im September an den World-Series-Turnieren in den kanadischen Metropolen Vancouver und Edmonton teilnehmen zu lassen, hat der Weltverband nachgelegt. Nun ist das Wolfpack zusätzlich im Dezember zu den Turnieren in Dubai und Kapstadt eingeladen.


Die Dubai Sevens werden am 3. und 4. Dezember ausgetragen. In Dubai war das DRV-Team schon öfter dabei, nun aber erstmals in der höchsten Spielklasse, der World Rugby Sevens Series. Eine Woche später, vom 10. bis 12. Dezember, geht es dann im südafrikanischen Kapstadt weiter. Damit wird das Wolfpack an bislang vier der sechs geplanten Weltserien-Turnieren dieser Saison teilnehmen.

"Wir sind sehr froh, dass World Rugby die konstante Entwicklung unserer Mannschaft derart anerkennt", so DRV-Vorstand Leistungssport Manuel Wilhelm. "Die Mannschaft bereitet sich intensiv auf diese Gelegenheit vor und wird das deutsche Rugby mit Sicherheit würdig vertreten. Außerdem sind wir bereits im intensiven Austausch mit einem potenziellen Medien-Partner und zuversichtlich, dass die Spiele auch in Deutschland zu sehen sein werden."

Die Cape Town 7s gelten als eines der stimmungsvollsten Turniere auf der World Series - diesen Dezember ist unser DRV-Wolfpack dabei


"Das ist eine fantastische Nachricht für das deutsche Rugby, dass die Bemühungen und Erfolge derart anerkannt werden", äußerte sich auch Bundestrainer Damian McGrath. "Wir sind eine kleine Rugbynation, aber die Leistungen dieser Mannschaft zeigen, dass wir das Potenzial haben, noch deutlich größer zu werden. Ich hoffe, dass wir diesen Einladungen gerecht werden und einmal mehr zeigen können, zu was das deutsche Rugby in der Lage ist."

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 2. August 2021 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

DRV 7er-Männer

DRV 7er-Frauen

Ranking GPS 2018

P
1 Irland
Irland 40
2 Deutschland Deutschland
36
3 Russland Russland 26
4 GB
England 24
5 GB
Frankreich 24

Italien Italien 18
7 Portugal Portugal 10
8 Wales
Wales 10
9 Spanien Spanien 10
10 Georgien Georgien 5
11 Polen
Polen
5
12 Schweden
Schweden 4

Ranking Women's Trophy 2016

P
1 Schweden
Schweden 20
2 Schottland
Schottland 18
3 Polen
Polen 16
4 Deutschland
Deutschland 14
5 Rumänien
Rumänien 12
6 Schweiz
Schweiz 10
7 Ungarn
Ungarn 8
8 Tschechien
Tschechien 6
9 Moldawien
Moldawien 4
10 Israel
Israel 3
11 Norwegen
Norwegen 2
12 Dänemark
Dänemark 1

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement